7 Days Croissant | Einfach lecker!

7 Days Crossants, sind sehr beliebte Snacks vom Hersteller Chipita. Es handelt sich dabei um Einzeln verpackte Croissants, mit oder ohne Milchschokoladenüberzug und mit verschiedenen Creme- oder Marmeladenfüllungen. Um über das Produkt mehr zu erfahren, bitte hier klicken.

Zielgruppendefinition von 7 Days Croissant

Demographische Merkmale der Zielgruppe

Es handelt sich um eine Zielgruppe von Teenagern und Studenten zwischen 16 und 25 Jahre, die sich für süsses interessieren z.b Croissant als „Studentenfutter“ oder Snack.

Lebensstil der Zielgruppe

Das 7 Days Croissant wird von 3 verschiedene Lebensstil-Gruppen konsumiert. Von den CommuniTeens , den Inbetweens und den Young Globalists. Das was eher für das Produkt 7 Days zutrifft ist die Zielgruppe der Inbetweens. Laut http://www.trendsderzukunft.de/die-11-wichtigsten-lebensstile-von-morgen/2009/01/05/ „… leben die Inbetweens in einem Zustand permanenter Mobilität und Umorientierung…“ und diese Leute brauchen immer ein „Snack“ für unterwegs. Für diese Zielgruppe ist das Croissant sehr gut geeignet.

Mediennutzungsverhalten

Da die Inbedweens in dem künstlerisch-kreativen Bereich agieren, ist das Internet der Dreh- und Angelpunkt dieser Zielgruppe. Sie benutzen diverse Social-Media Tools und sind Profis mit den gängingen, wie Facebook, Twitter und YouTube. Ein Xing-Profil müssten die auch haben um sich ständig wegen neuen Jobs auf den laufenden zu halten.

Funktionale Zugehörigkeit

Hier sind die communities die passende Definition der funktionalen Zugehörigkeit dieser Zielgruppe.

Problembewustsein

Durch die permanenter Mobilität und Umorientierung der Zielgruppe muss diese schnell was im Magen bekommen, quasi ein „Snack to go“. Dafür ist das Croissant 7 Days Croissant sehr gut geiegnet. Es ist nämlich ein… leckerer Snack für unterwegs!

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