Absolute Kontrolle für 99€

Samsung-Smart-Home-App-Concept-by-Ali-Rahmoun

designmodo.com

Das Bedürfnis alles von überall aus zu kontrollieren wird hier bedient. Für den Anfang bekommen wir hier ein Gerät in die Hand mit dem wir zumindest unseren Haushalt fernsteuern können. Annähernd sämtliche technischen Geräte sind über die bereitgestellte APP steuerbar. Besonders interessant  wird die Überwachung des Sicherheitssystems sein. Denn in erster Linie liegt es in der Natur der Sache, dass man sein Sicherheitssystem kontrollieren möchte wenn man nicht zu Hause ist. Im Gegensatz zum Kühlschrank, der durch Herausnehmen der Lebensmittel immer noch am Besten vor Ort bedient wird.

Für 99€ ein komplettes System incl. Smartphone zur Bedienung und Überwachung der elektrischen Geräte im Haushalt ist sicher ein sehr günstiges Angebot.

 

Stärken:

Zentrale Bedienung aller Hausgeräte, Technikaffinität beweisen, „Single-Profi-Haushalt“

Schwächen:

Kompatibilität, Konflikte mit Familienmitgliedern bzw. Mitbewohnern, Abhängigkeit von einem Gerät

Chancen:

neue Möglichkeiten für Personen mit Einschränkungen

Risiken:

Sicherheitslücken durch gehackten Zugriff  bzw. Verlust des Geräts, Versicheungsfragen bei Ausfall oder Fehlfunktion, unvorhersehbare Umwelteinflüsse

 

 

Über daniel hocke

1970 in Berlin-Friedrichshain geboren und in Berlin-Treptow aufgewachsen.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.