AdWords Kampagne |Online Schuhhandel
Für meine erste AdWords Kampagne habe ich das Thema „Online Schuhhandel“ gewählt.
Hierbei liegt der Fokus auf folgenden 3 Anzeigegruppen:
- Sportschuhe
- Damenschuhe
- Herrenschuhe
Die Anzeigen wurden zielgruppenorientiert-/ spezifisch aufgebaut, so dass sich möglich viele potentielle Käufer angesprochen fühlen. Die Tätigkeitsschwerpunkte sowie das Alleinstellungsmerkmal (USP) des Online- Schuhhandels wurden ebenfalls berücksichtigt. Für die Keyword- Recherche habe ich den Google Keyword Planer verwendet.
Anschauungsbeispiel: Sportschuhe
Keywords für die Anzeigengruppe Sportschuhe:
- Sportschuhe
- Sportschuhe günstig
- Sportschuhe Online
- Sportschuhe Online kaufen
- Sportschuhe Online kaufen günstig
- Sportschuhe Adidas Puma Reebok Hummels
- Sportschuhe Basketball
- Sportschuhe Fußball
- Sportschuhe Handball
- Sportschuhe Volleyball
- Laufschuhe
Zielgruppe:
- Frauen, Männer und Kinder: Von ca. 10 – 60 Jahre
- Sportler
- Sport- und Fitnessbegeisterte
- Hobby- Sportler
- Eig. Alle Personen von ca. 10 – 60 Jahre
Anzeigen – Screenshot:
(Anmerkung: Bei der Markenauswahl in den Anzeigen ist Vorsicht geboten. Manche Marken wie z.B. Nike dürfen aus Copyright nicht in AdWords- Anzeigen verwendet werden. )
Bildcopyright: womenshealth.de