AdWords Kampagne |Online Schuhhandel

AdWords Kampagne |Online Schuhhandel

Für meine erste AdWords Kampagne habe ich das Thema „Online Schuhhandel“ gewählt.
Hierbei liegt der Fokus auf folgenden 3 Anzeigegruppen:

  • Sportschuhe
  • Damenschuhe
  • Herrenschuhe

Die Anzeigen wurden zielgruppenorientiert-/ spezifisch aufgebaut, so dass sich möglich viele potentielle Käufer angesprochen fühlen. Die Tätigkeitsschwerpunkte sowie das Alleinstellungsmerkmal (USP) des Online- Schuhhandels wurden ebenfalls berücksichtigt. Für die Keyword- Recherche habe ich den Google Keyword Planer verwendet.

 

Anschauungsbeispiel: Sportschuhe

Keywords für die Anzeigengruppe Sportschuhe:

  • Sportschuhe
  • Sportschuhe günstig
  • Sportschuhe Online
  • Sportschuhe Online kaufen
  • Sportschuhe Online kaufen günstig
  • Sportschuhe Adidas Puma Reebok Hummels
  • Sportschuhe Basketball
  • Sportschuhe Fußball
  • Sportschuhe Handball
  • Sportschuhe Volleyball
  • Laufschuhe

 

Zielgruppe:

  • Frauen, Männer und Kinder: Von ca. 10 – 60 Jahre
  • Sportler
  • Sport- und Fitnessbegeisterte
  • Hobby- Sportler
  • Eig. Alle Personen von ca. 10 – 60 Jahre

 

Anzeigen – Screenshot:

(Anmerkung: Bei der Markenauswahl in den Anzeigen ist Vorsicht geboten. Manche Marken wie z.B. Nike dürfen aus Copyright nicht in AdWords- Anzeigen verwendet werden. )

Bildcopyright: womenshealth.de
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.