Ausstiegsseite |Online Marketing Glossar

schulung-onlinemarketing.de - Top 10 Ausstiegsseiten

schulung-onlinemarketing.de – Top 10 Ausstiegsseiten

Ausstiegsseite Glossar

Die Google Analytics Ergebnisse der ersten Wochen haben gezeigt, dass das „Online Marketing Glossar“ zu den Top10 Ausstiegsseiten unseres Blogs gehört. Die Ausstiegsquote liegt mit ca. 11% zwar absolut im Durchschnitt, dennoch kann man auch hier überlegen, was daran noch optimiert werden kann

Wie kann man das Glossar „userfreundlicher“ machen ?

inemarketing.de - Glossar

screenshot schulung-onlinemarketing.de – Glossar

Wenn man sich die Einstiegsseite unseres Glossars anschaut, fällt auf, dass sehr viele Informationen auf der Seite stehen und das Glossar mit der Buchstabenleiste sehr wenig prominent ist.
Um die Sichtbarkeit des Glossars zu erhöhen, könnte man neben jedem Buchstaben die Begriffe aufführen, die bereits erklärt werden (mit Link zu den ausführlichen Definitionen). Das hat folgende Vorteile:

  • Das Glossar bekommt mehr Platz auf der Seite und wird besser als solches erkannt
  • Man spart den Klick auf den Buchstaben, weil man schon in der Übersicht sieht, welche Begriffe enthalten sind.
  • Die Nutzer werden dazu animiert mehrere Begriffe anzuklicken, damit erhöht sich die Verweildauer.
  • Anhand der Übersicht kann man auch erkennen, welche (wichtigen) Begriffe noch fehlen und diese einfacher ergänzen

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.