Ausstiegsseiten optimieren | Ausstiegsseite category/autoren

Ausstiegsseiten optimieren | Ausstiegsseite category/autoren

 Ausstiegsseiten optimieren. Was muss gemacht werden?

Auf der Seite category/autoren haben wir insgesamt 24 Ausstiege gehabt bei insgesanmt 235 Seitenaufrufe. Am Montag den 10. November hatten wir 6 Ausstiege, am Folgetag Dienstag 11. November 4 Ausstiege und am Mittwoch, den 12 November wieder 6 Ausstiege. Nach einer langen Pause ohne Ausstieg gab es dann am Montag, den 24. November wieder 3 Ausstiege, am Mittwoch 26. November 1 Ausstieg, Donnerstag 27. November 2 Ausstiege und am Freitag und Samstag, den 28. und 29. jeweils 1 Ausstieg. Insgesamt liegt die Ausstiegsquote auf dieser Seite bei 10,21%.

Ausstiegsseitenoptimierung1

Ausstiege der Unterseite category/autoren – Bildquelle: Google Analytics

Ausstiegsseiten optimieren | Woran liegt das?

Bis zum 10. November hatten wir 2 Beiträge über Autoren. Am 10. November hat ein Autor einen Beitrag über sich geschrieben und veröffentlicht. Am 11. November kamen 2 weitere Autoren mit ihren Beiträgen, sowie am 12. November 3 weitere Autoren-Beiträge auf dieser Seite. Was hat aber die Besucher dazu gebracht diese Seite zu verlassen? Vielleicht haben die Besucher einen anderen Autor finden wollen, oder die sind aus versehen auf der Seite gelandet, oder auch die Nutzer selber haben sich kurz auf der Seite verirrt, was eher der Fall ist, weil unsere Seite bis zu dem Datum keine so hohe Reputation ausserhalb der Nutzer erreichen konnte. Erst die Ausstiege ab dem 24. November könnten dazu geführt haben daß andere Besucher aus der Seite ausgestiegen sind, weil Sie eventuell nicht die Autoren finden konnten die sie finden wollten, oder aus versehen auf diese Unterseite gestoßen sind.

Ausstiegsseiten optimieren | Wie kann man das optimieren?

Optimieren könnte man die Seite indem auch andere Autoren ein Profil erstellen. So könnte jeder der diese Seite besucht, den Autor finden den er auch gesucht hat.

Noch eine Option wäre daß schon die ersten Sätze des Autorenprofils für den Besucher so interessant machen daß sie dann auch wirklich den ganzen Beitrag des Autorenprofils sich anschauen.

Der Inhalt dieser Seite ist zu wenig. Wenn jemand diese Unterseite Besucht, hat diese Seite schon innerhalb ein paar Sekunden runtergescrollt. Je mehr Inhalt eine Seite, desto mehr Zeit braucht jemand sich diese anzuschauen. In dem Fall eine überschaubare Zahl von Autoren, daß wiederum zu einem Ausstieg führen kann.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.