Analyse der Banner auf dem Blog Liebesbotschaft

Unter www.Liebesbotschaft.blogspot.de steckt ein Lifestyleblog, der vielfältige Themen zwischen DIY, Mode, Food, Design und „think positive“-Mentalität aufgreift.

Statische Banner

Natürlich gibt es hier die für Blogs typische Reihe statischer Banner im unteren rechten Bereich von Kooperationspartnern, die immer wieder in den Blogeinträgen genannt werden. Diese sind fest integriert im Rectangle-Design, wechseln kaum und werden von Zeit zu Zeit mit neuen Partnern ergänzt.

Hier ein Beispiel:

(Quelle: www.liebesbotschaft.blogspot.de Screenshot vom 12.12.2014, 12:15 Uhr)

banner statisch

 

 

 

Diese Banner sind natürlich besonders effektiv, da auch inhaltlich immer wieder im Text auf die Partner hingewiesen wird, Produktempfehlungen abgegeben werden und hier sogar noch Rabattcodes die Kaufhürde senken.

Dynamische Banner

Darüber gibt es einen animierten Wide Skyscraper Banner rechts oben, prominent platziert.

(Quelle: www.liebesbotschaft.blogspot.de Screenshot vom 12.12.2014, 12:12 Uhr)

banner animiert

 

 

 

 

 

 

Diese wechseln mit jeder Aktualisierung der Seite und passen mal mehr mal wendiger zu den Themen des Blogs.

Das ausgewählte Beispiel hier spricht mich persönlich zwar nicht an, weil ich keinen Wert auf Edelbutter lege, ist aber rein optisch in Design und Machart sehr passend (rustikal, reduziert). Es vermittelt einen bewussten, Einkauf und Genuss – Werte, die sich auch mit dem Blog verbinden lassen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.