Bannerwerbung | Leaderboard und Skyscrapper am Beispiel von Prinz

Prinz ist ein Stadtmagazin von Düsseldorf. Hier kann man monatlich Neuigkeiten und aktuelle Ausgehtipps erfahren.
Wer wissen möchte wo, was und wann stattfindet, wird mit dieser Zeitung auf dem Laufenden gehalten.

Bannerwerbung

Die Bannerwerbung (linke Abb.) fügt sich sehr gut in das Layout ein, der störende Werbecharakter ist hier nicht vorhanden.
Es handelt sich im Headbereich um einen Leaderboard (728 x 90 Pixel) und seitlich um einen Skyscrapper (120 x 600 Pixel). Die Beiträge und die beiden Banner sind animiert, der Skyscapper scrollt mit.

Die eigentlichen Inhalte werden mit dieser Bannerwerbung nicht überdeckt, der Leser fühlt sich nicht verpflichtet etwas an- oder wegzuklicken, wie das zum Beispiel häufig bei Pop up Bannern ist.
Trotzdem wird die Werbebotschaft wahrgenommen. Der seriöse Charakter des Online-Magazins bleibt erhalten.

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.