Bannerwerbung im Social Media Marketing
Robinson
Quelle: 25. März 2015
http://www.robinson.com/de/de/home
Allgemein: Eine einladende Urlaubs-Website mit dynamischen Einschüben. Als Werbetreibende eine klare Botschaft auf der Werbegrafik, der Inhalt. Werbebotschaften sind keine sofot sichtbar. Wenn du dich für den gesamten Inhalt interessierst, kommst du auch ans Ende der Seite und somit zu einem Werbepartner oder ggf. Sponsorpartner.
Bannerwerbung / Bewertung der Website
- Werbung nur am Schluss (Startseite), ansonsten keine Bannerwerbung
- Focus auf den Inhalt der Seite, nicht auf Partner oder Werbepartner
- Werbbanner am unteren Rand oder Partner, hätte man auch an der Seite platzieren können

Bannerwerbung Bewertung Robinson
Nimm dir Zeit, für Eindrücke und den richtigen Text bzw. Inhalt auf deinem Werbebanner.
Quelle Bild: Montag, 30.03.2015, 10.53 Uhr: http://www.travelevents24.de/wAssets/img/Cluburlaub/Robinson-Cluburlaub-Angebote.jpg
Für viele Kunden ist die Website und dazugehörige Aufmachung äußerst wichtig, der erste Kontakt. Mittlerweile ist das Angebot ausgesprochen vielfältig und umfassend. Es gibt tolle Agenturen und spezialisierte Unternehmen. Sehr wichtig ist für Bannermarketing natürlich auch der Inhalt bzw. die Texte im Banner selbst. Neue Informationen, zum Beispiel sind wichtig. Letztendlich ist natürlich auch der Preis nicht unwichtig. Die meist genutzte Währung ist der Euro für die Buchung.
Hier die Seite für tolle Inspiration:
http://www.robinson.com/de/de/home
Interessant und vielseitige Bannerwerbung mit viel Emotionen, Urlaubsfeeling und guter Plattform, seinen Urlaub intensiv vorab zu genießen. Sei ein Teil davon, mach mit und mache ein paar Tage Urlaub. Die Kosten für den schönen Urlaub, kannst du dir auch umgehend ansehen. Dann nur noch den Button Urlaub buchen und schon bist du dabei.
Auch dabei ein Video:
https://www.youtube.com/user/Robinson
Formate oder Artikel, für deinen Banner:
Top 4
- Superbanner
- wide skyscraper
- rectangle
- medium rectangle
Gute Advertising- Möglichkeiten für deine Banner möglich. Finde auch für dich den richtigen Banner. Möglichkeiten findest du online oder offline (Print o. ä.).
SEO – Suchmaschinenoptimierte Werbegrafiken, bringen den Kunden zur richtigen Website, aber auch zum echten Nutzen für den Leser. Über das Internet gibt es eine Vielzahl von Varianten.
Fazit: Ganz reine Seite, mit kaum Werbung. Der Inhalt steht im Mittelpunkt.
P.S. Datenschutz ist nicht zu vergessen, aber in unserem heutigen Artikel zu vernachlässigen.