Bannerwerbung die Art der Banner

Bannerwerbung

Ich bin kein großer Banner Fan, aber der Banner ist halt eine Art des Online Marketing die man immer beachten soll.

Folgende Seite ist nicht unbedingt meine lieblings Seite aber ich schau sie mir ab und zu gerne an.

Die Website heißt iMore (http://www.imore.com/) und man findet die letzten News und Gerüchte von Apple Produkte. Also wer Apple Produkte mag, wird die Seite mit Sicherheit interessant finden.

Bezüglich der Banner finden wir auf dieser Seite im Vergleich mit anderen Seiten wie z.B. Bild.de eine geringe menge an Banner Auswahl, was den up und down scrolling halb so irritierend macht.

Ganz oben befindet sich schonmal das erste Banner, ein Leaderbord Banner (728×90) und von da aus sind eine Menge von Medium Rectangles nur an der rechten Seite zu sehen (300×250) so gut interne wie auch externe Werbebanner. Zu dem muss ich sagen nach dem ersten 2 bis 3 Banner passt mann gar nicht mehr auf auch wenn mehrere von denen sogar animiert sind. Eins der interne Banner ist mit einen Mouse over animiert, fand ich grad lustiger als nur einen Fixen bild zu sehen.

Bannerwerbung

 

(Bild Quelle: http://www.imore.com/)

Ungefähr in der Mitte der Website zwischen zwei Artikeln befindet sich eine Google Banner Anzeige (662×132) (s. Bild unten)

Bannerwerbung

 

So eine können wir auch ganz unten sehen genau über der Seiten Navi. Beide sind nicht so gut zu erkennen da die die Farben der Artikeln und Headlines teilen. Unter der Seiten Navi ist ein zweites Leaderboard Banner zu erkennen nur diesmal ist es animiert und mit Farbe, was dem viewer auch aufmerksam macht.

Natürlich gibt es viele und verschiedene Banner Typen, diese sind nur die Banner die mann auf der iMore Seite zu sehen sind. Falls Sie weitere Interessante Artikeln über Bannerwerbung lesen wollt gerne auf meinen nächsten Artikel nächste Woche.

 

Über Carlos

Mein Name ist Carlos und komme aus Madrid, Spanien. Ich wohne in München seit 2010 und seit dem habe ich als Account Manager bei einer Werbeagentur gearbeitet.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.