Christina

xing-profile-photoIch heiße Christina und werde hier zunächst unter meinem Pseudonym „maiksblog50“ mitwirken. Ich komme ursprünglich aus dem Journalismus (Print in München und Radio in Moskau) und habe nach dem Studium (Magister Politikwissenschaften, VWL, Slavistik) in der Unternehmenskommunikation DEN Beruf der Berufe für mich gefunden 🙂
In den letzen 12 Jahren hatte ich die Gegelegenheit, eine Fülle von Erfahrungen in Unternehmen aller Größen zu sammeln. In den vergangenen sieben Jahren habe ich in einem internationalen Technologie-Konzern mit sehr viel Spaß europaweit die Influencer Relations geleitet und dort extern mit Journalisten, Industrie- und Finanzanalysten zu tun gehabt.

Ich möchte meine Sabbatical-Auszeit nutzen, um meine Kenntnisse im Social Media und Online Marketing Bereich auf den neuesten Stand zu bringen. Das kommt in der Hektik des Berufsalltags ja leider immer etwas kurz. – Ich bin schon sehr gespannt, was wir uns hier erabeiten werden und was jeder von Euch so einbringen wird 🙂

Was mich über den Beruf hinaus interessiert:
Alles, was man in den Bergen machen kann (Skifahren, Mountainbiken, Wandern)
Pferde und Reitsport (Dressur, Jagdreiten, Turnierteilnahme)
Yoga
Segeln (Segellehrerin)
Reisen
und einfach mal nur gepflegt chillen

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.