Unternehmen oder Produkt

Coca- Cola die Flasche
125 Jahre Coca- Cola Company, gegründet in USA, Atlanta
Soziodemographische Struktur – Wer trinkt Coca- Cola?
16 – 25 Jahre Hauptzielgruppe Coca- Cola rot, männlich und weiblich
16 – 30 Coca- Cola light, weiblich
Eigentlich wurde die Zutat für das Getränk als ein Rezept gedacht. Vom Apotheker Pemberton in den Umlauf gebracht, liebten immer mehr Menschen, diese leckere Zutat. Immer populärer wurde das wunderbare Getränk, das so nach und nach ein Limonadengetränk wurde. Aufgefüllt mit Kohlensäure sprudelt es bei der richtigen Kühlschranktemperatur wunderbar im Mund und schmeckt äußerst genussvoll. Das braune Getränke hat Umsätze gemacht, von denen andere Unternehmen nur träumen können.
http://www.wallstreet-online.de/aktien/coca-cola-aktie/bilanz
Eine starke Marketingkampagne unterstützt die Vermarktung des Produktes. Kein anderes Produkt hat so eine starke „Produktidentifizierung“ wie die Flasche der Coke Flasche. Diese Identifizierung wünschen sich andere Unternehmen ebenfalls.
Meist zur Weihnachtszeit folgt eine stark emotional gebundene Kampagne, meist mit einem wundervollen Lied: „First time, first kiss“
Ein Erfrischungsgetränk, mit dem man alle Emotionen trifft.
Ein interessanter Beitrag folgt noch: