Coca- Cola – dein Getränk? Entscheide selbst

Unternehmen oder Produkt

pixabay.com Bild der Coke Flasche

Coca- Cola die Flasche

125 Jahre Coca- Cola Company, gegründet in USA, Atlanta

Erfunden: 08. Mai 1886 Coca‑Cola is created by John S. Pemberton

 

 

 

 

Soziodemographische Struktur – Wer trinkt Coca- Cola?

16 – 25 Jahre Hauptzielgruppe Coca- Cola rot, männlich und weiblich

16 – 30 Coca- Cola light, weiblich

 

 

 

Eigentlich wurde die Zutat für das Getränk als ein Rezept gedacht. Vom Apotheker Pemberton in den Umlauf gebracht, liebten immer mehr Menschen, diese leckere Zutat. Immer populärer wurde das wunderbare Getränk, das so nach und nach ein Limonadengetränk wurde. Aufgefüllt mit Kohlensäure sprudelt es bei der richtigen Kühlschranktemperatur wunderbar im Mund und schmeckt äußerst genussvoll. Das braune Getränke hat Umsätze gemacht, von denen andere Unternehmen nur träumen können.

http://www.wallstreet-online.de/aktien/coca-cola-aktie/bilanz

Eine starke Marketingkampagne unterstützt die Vermarktung des Produktes. Kein anderes Produkt hat so eine starke „Produktidentifizierung“ wie die Flasche der Coke Flasche. Diese Identifizierung wünschen sich andere Unternehmen ebenfalls.

Meist zur Weihnachtszeit folgt eine stark emotional gebundene Kampagne, meist mit einem wundervollen Lied: „First time, first kiss“

Ein Erfrischungsgetränk, mit dem man alle Emotionen trifft.

Ein interessanter Beitrag folgt noch:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46273735.html

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.