Crosstrainer „Walk away“ mit Kalorien- und Streckenanzeige

Crosstrainer „Walk away“ mit Kalorien und Streckenanzeige

Crosstrainer walk away Kalorienanzeige StreckenanzeigeDer Crosstrainer „Walk away“ ist ein Sportgerät, welches man entweder zu Hause aufstellen kann oder, welches man im einem Fitness- oder Gesundheitsstudio wiederfindet. Der Crosstrainer ist eine sehr sicheres Gerät, mit dem sich viele Begeisterte gern bewegen. Er kann den Kalorienverbrauch anzeigen oder die zurückgelegte Wegstrecke. Der Crosstrainer ist sehr gut geeignet für Ausdauertraining. Beim Ausdauertraining findet kein Muskelaufbau statt. Das Gerät ist für viele Nutzer einfach zu bedienen, sicher im Umgang und mit sehr wenig Verletzungsgefahr. Die Einstellungen werden meist einfach erklärt oder erklären sich von allein. Bei diesem Gerät werden nicht nur die Beine bewegt, nein der ganze Körper ist in Bewegung, somit findet eine gleichmäßige Beanspruchung vieler Körperpartien statt. Der Körper wird gut durchblutet und der Stoffwechsel angeregt.

Funktion und Anwendung

Vor Beginn sollte man ein Handtuch und etwas zu trinken dabei haben. Die meisten Crosstrainer bieten die Möglichkeit Getränk und Handtuch abzulegen. Auch wer gerne mit Musik läuft, sollte diese vorbereitet haben.

Die Funktion des Crosstrainer ist von Beinarbeit und Armarbeit gekoppelt. Man steigt von hinten auf das Gerät, so ist die Verletzungsgefahr am geringsten, dann erst mit einem Fuß, dann mit beiden Füßen. Danach findet man erst einmal seine Körpermitte. Diese gefunden orientiert man sich mit den Armen. Alles ausgerichtet wird gestartet. Die Füße beginnen zu treten, ähnlich wie beim Fahrradfahren. Die Arme arbeiten langsam im Diagonal- Rhythmus mit (Vor- und Rückbewegung). Anfangs noch etwas ungewohnt, wird diese Bewegung schnell zu einer beliebten sportlichen Betätigung. Prima ist die Kalorienanzeige und die Streckenanzeige. Je nachdem, wie lange man läuft und wie weit können Kalorien und auch die zurückgelegte Strecke angezeigt werden.

Intensität

Je nachdem, kann man die Intensität steigern. Entweder kann man die Füße schneller werden lassen oder die Arme arbeiten sehr intensiv mit. Das kann schon sehr anstrengend sein. Bei manchen Geräten kann man auch noch die Wattzahl erhöhen. Beim „Walk away“ ist dies nicht möglich. Dennoch gibt es viele Vorteile, die für diesen Crosstrainer sprechen: der Preis, das Design, die Bedienung, Geräte- und Handtuchhalter.

Wer möchte, kann sich das Gerät hier genauer anschauen. Preise gibt es von 99,- bis 4000.- Euro.

Crosstrainer:

http://www.amazon.de/mn/search/?_encoding=UTF8&camp=1638&creative=19454&field-keywords=crosstrainer&linkCode=ur2&site-redirect=de&tag=fussballpropheten-21&url=search-alias%3Daps

Cross- Trainer sind äußerst beliebte Trainingsgeräte, vielleicht auch für dich.

Solltest ihr noch nicht genug wissen haben, hier kann man noch einen Vergleich verschiedener Geräte starten: https://crosstrainer.vergleich.org/

Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.