Antwort auf: Aufklärung ist Alles

Startseite Foren Google Reportage | ARD Aufklärung ist Alles Antwort auf: Aufklärung ist Alles

#11752
vanessarisse
Teilnehmer

Ich bin absolut deiner Meinung. Es ist wichtig, dass man weiß, worauf man sich einlässt, wenn man Google Services nutzt.
Natürlich muss ich etwas (preis)geben um etwas zu nehmen. Ich gebe Google kein Geld um die Dienste zu nutzen, dafür aber alle möglichen Daten. Man kann es als „win-win-Situation“ auch sehen. Schließlich profitiere ich ja von den kostenlosen Diensten wie Google Maps, Google+ usw und so fort.

Ich möchte diese Dienste auch gar nicht missen. Es ist schließlich bequem – und kostenlos!

Ebenso muss man vertrauen. Aber hey: Ich bin mir ja bewusst, was ich veröffentliche. Ich hoffe für die Zukunft, dass die Schüler in der Schule über die weite Welt des Internets und all ihren Konsequenzen und Möglichkeiten aufgeklärt werden.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahre, 5 Monaten von vanessarisse.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahre, 5 Monaten von vanessarisse.