Antwort auf: Google's Markt

Startseite Foren Google Reportage | ARD Google's Markt Antwort auf: Google's Markt

#11761
matalo
Teilnehmer

Ich stimme mit dir in vielen Punkten überein. Google ist ein Unternehmen, das ein Marktsegement besetzt hat und dominiert. Ein gutes Geschäftsmodell darf, soll auch rentabel sein.
Ich würde die beiden Unternehmer-Beispiele jetzt auch nicht so hoch hängen. (fand sie als Beispiele aus dem „Geschäft“ auch nicht so gut)
Dennoch zeigt die Reportage ein paar Problemfelder auf (ob es in kürzerer Zeit und mit anderen stilistischen Mitteln besser gegangen wäre, wie Stefan es an anderer Stelle kritisiert, sei einmal dahingestellt). Bei Pro7 wäre es vielleicht ein eher unkritischer industriefilmmäßiges Kurz-Firmenvideo geworden. Sowas hätte ich viel schlimmer gefunden.
Eine Diskussionsgrundlage bietet die Reportage allemal, und einen größeren Anspruch gab es auch nicht. Da sollte man die Mittel des Fernsehens nicht überbewerten.

Selbst wenn man „tief in der Materie“ ist, kann die Thematik noch nicht abschliessend und eindeutig bewertet werden