Antwort auf: Google eine Geschäftsidee mit großer Verantwortung

Startseite Foren Google Reportage | ARD Google eine Geschäftsidee mit großer Verantwortung Antwort auf: Google eine Geschäftsidee mit großer Verantwortung

#11767
Uta Diehl
Teilnehmer

Ja, du hast voll kommen recht. Es geht um mehr als zwei klagende Firmen und du hast voll kommen recht das eine Firma ihr größtes Firmengeheimnis nicht offenlegen muss. Den Algorithmus brauche ich nicht zu wissen um mich kritisch mit Google auseinander zu setzten.
Ja, Google wirft Fragen auf und genau hier finde ich es einseitig.
Die Reportage beleuchtet ausschließlich die Seite, dass eine Fremdfima nur die Möglichkeit hat gegen Google zu klagen um weiter bestehen zu können. Aber das ist definitiv nicht die einzige Möglichkeit. Wenn ich mich kritisch mit etwas auseinander setzten will muss ich möglichst alle Seiten beleuchten. In der Reportage wird nicht darauf eingegangen, dass Google auch für Firmen Möglichkeiten bereit hält gemeinsam Geld zu verdienen. Mir fehlt hier zum Beispiel die Firma die mit Google gemeinsam oder durch Google Geld verdient hat. Diese Seite wird völlig außer Acht gelassen.
Ob das nun gut oder schlecht ist muss aber jeder für sich selbst aus machen.