Alles Google, oder was ?

Startseite Foren Google Reportage | ARD Alles Google, oder was ?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #9456
    JuergenMende
    Teilnehmer

    So, nun beginnt der Tag. Ach ja , wir wollen in den Urlaub. Erst mal in die Buchhandlung rennen und Reiseführer kaufen. Danach noch ins Sportgeschäft für die neuen Laufschuhe. Zwischendurch die wetterfeste Jacke aussuchen und alle möglichen Drogerieartikel holen. Und so weiter, und so weiter. Einkaufen in der Stadt macht auch Spaß, aber nicht immer ! Google schenkt mir auch Lebenszeit. Also Zeit zum Leben ! Nichts ist umsonst, also verkaufe ich ein Teil meiner Persönlichkeitsrechte an Google. Aber ist das wirklich so schlimm ? Schon seit der Geburt sind wir fremden Mächten ausgesetzt. Und oft bekommen wir dafür nichts. Bei Google habe ich immerhin eine Win / Win Situation. Wer das nicht möchte, wird nicht genötigt. Keiner wird vor dem PC angebunden und muß Google nutzen. Aber man kann es. Und natürlich läst sich Google das bezahlen. Denn merke: Auch der Tod ist nicht umsonst, er kostet das Leben !

    #9458
    Silke
    Teilnehmer

    Google merkt sich ja nicht nur Deine Shoppingvorlieben, sondern auch Deine Krankheiten, Deine Recherchen nach Krankheiten, die dann ein potentieller Arbeitgeber mitbekommt und Dich deswegen vielleicht nicht einstellt. Google bekommt Deine politische Gesinnung mit. Dies kann gegen Dich verwendet werden. Mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz können Maschinen mehr von den Menschen erfahren, als uns lieb ist.

    #9463

    „Deine Recherchen nach Krankheiten, die dann ein potentieller Arbeitgeber mitbekommt und Dich deswegen vielleicht nicht einstellt.“ –> Bitte bei solchen Behauptungen einen Beleg anfügen. Welches Interesse sollte Google haben, solche Informationen an Arbeitgeber weiterzuleiten?

    Hättest du jetzt das Thema „Krankenkasse“ und Überwachung angesprochen, dazu gibt es Belege, was da eventuell vielleicht kommen könnte, aber Google?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.