Google Analytics Zielvorhaben definieren

Startseite Foren Tools Google Analytics Zielvorhaben definieren

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3606
    MissKiss
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ich wollte bei Google Analytics „Zielvorhaben“ definieren und bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Villeicht kann mir da jemand helfen:
    Ich würde gerne definieren unter Conversion zwei Zielvorhaben festlegen. Diese sollen dann als Conversion gelten:
    1. Video auf der Startseite abspielen
    2. Newsletter abonnieren

    Ich glaube Ziel 1 habe ich definiert. Vielleicht spielt ihr mal das Video auf der Startseite von http://www.bevt.de ab, damit ich sehe, ob es erfasst wird.

    Aber bei dem zweiten Ziel bin ich nicht mehr weiter gekommen…
    Könnt ihr mir da helfen?

    Das wäre super,
    Danke und viele Grüße,
    Erika

    #3609
    Laura
    Teilnehmer

    Also so wie ich das verstanden haben, könntest du die Seite nach der Registrierung für den Newsletter „Vielen Dank für deine Registrierung“ als Ziel einstellen. da jeder der sich einträgt automatisch auf die Landingpage gelangt.

    #3611
    MissKiss
    Teilnehmer

    Danke Laura, für deine schnelle Antwort. Das mach auf jeden Fall Sinn… aber ich kann es nicht umsetzen…??? Ich verstehe die Parameter nicht so richtig… ich kann bei der Einrichtung von Zielvorhaben nirgends eine URL eingeben… 🙁

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.