Fotos fürs Internet speichern

Heute haben wir uns mit der OffPage Optimierung beschäftigt und diese natürlich auch angewendet.

Wie speichere ich Fotos mit guter Qualitiät fürs Internet

Da Fotos und Videos in allen Netzwerken bei den Usern besonders gut ankommen und am schnellsten im Netz geteilt werden habe ich mich mit dem Thema beschäftigt wie man Fotos am besten fürs Web speichert. Wie bekomme ich denn nun mein tolles Foto, dass ich geschossen habe in meine Seite oder auf meinen Blog ohne das der User schon beim Laden der Seite wieder weg ist.

Neben dem Fotografieren gehört auch eine Nachbearbeitung des Fotos dazu. Hier muss ich einen Spagat zwischen guter Qualität und annehmbarer Datengröße hinbekommen.

Hier mal ein Tutorial für Photoshop als Prezi-Präsentation.

Sceenshoot zum Tutorial: Fotos fürs Web speichern mit Photoshop

Tutorial als Präzi-Präsentation: Fotos fürs Web optimal speichern

 

http://prezi.com/3oftrojpxeci/?utm_campaign=share&utm_medium=copy

Und nun viel Spaß beim ausprobieren.

Ganz wichtig ist noch, dass bei euren Bildern die Beschreibung  und die ALT-Texte einen Bezug zum Bild haben. So wird man dann vielleicht auch noch über die Google-Bildersuche gefunden.

Noch genauere Informationen dazu findet Ihr auf meinem Blog:

http://farbwerk.blogspot.de/

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.