AdWords Anzeige

Was ist eine Google AdWords Anzeige? Google AdWords Anzeigen sind Werbeanzeigen, die aus Text und Hyperlinks bestehen und bei Google über oder neben den Suchergebnissen erscheinen. Um eine Adwords Anzeige schalten zu können, benötigt man zunächst ein Google-Account. Danach kann man sich ein AdWords-Konto einrichten und eine Anzeige erstellen. Wie … Weiterlesen

Affiliate-Marketing

Affiliate-Marketing ist eine Vertriebsart. Ein Anbieter (engl. Merchant) vergütet seiner Partner (engl. Affiliates) für den Verkauf/den Vertrieb/die Leadgenerierung. Der Merchant stellt seinem Affiliate die nötigen Werbemittel zur Verfügung oder ein Partnerprogramm, mit dem der Affiliate die Werbung selbstständig auf Webseiten oder Emails einsetzen kann. Weiterlesen

Banner-Werbung

Banner-Werbung bezeichnet die Werbung auf Webseiten in Form eines graphischen Elements. Der Werbebanner kann sein, ein: statischer Banner (Bild) animierter Banner (GIFs , steht für: Graphics Interchange Format) Beispiele für GIFS: http://www.moviepilot.de/news/fans-hauchen-klassischen-filmpostern-neues-leben-ein-128783 Rich-Media-Banner: Beispiel:  http://www.immo-makler-blog.de/ (Rechte Spalte, Adblocker ausschalten) Pop-Up-Banner und Pop-Under-Banner Sticky Ad (Beispiel: www.mades.me Videobanner Fakebanner (Sehen aus wie offzielle … Weiterlesen

Content

Content kommt aus dem englischen und bedeutet übersetzt Inhalt. Content bezeichnet den Inhalt einer Webpräsenz und kann zum Beispiel aus Bildern, Grafiken, Texten, Audios, Videos bestehen. Beispiele für Content ist auf meiner Webseite zu finden, auf der ich verschiedene Elemente einsetze: http://burkhard-asmuth.de Weiterlesen

Conversion

Die Conversion ist eine KPI (Key Performance Indicator oder Leistungskennzahl) im Online Marketing, die den Erfolg einer Maßnahme, z.B. eine Werbe-Kampagne, mit Hilfe von Tracking-Tools anzeigt. Conversion bezeichnet die Transformation eines potenziellen Kunden in einen zuvor definierten Status, welcher ein Marketing-Ziel darstellt. Das Ziel wird dabei individuell vereinbart und kann … Weiterlesen

Conversion Funnel

Der Conversion Funnel bezeichnet den sogenannten „Trichter“, den ein potentieller Kunde durchläuft bevor er ein Produkt im Internet kauft. Der Start erfolgt auf der sog. „Landing Page“, die durch gezielte Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung, durch klicken auf ein Banner, folgen eines Newsletter Links oder ähnliche Aktionen erreicht wird. … Weiterlesen

CPC (Cost per Click)

Der CPC gibt an, welchen Betrag im Durschnitt für einen Klick auf die geschaltete Werbeanzeige bei Google Adwords ausgegeben wird. Der maximale CPC kann von dem Kampagnenersteller vorher definiert werden. Daher wird unterschieden zwischen dem maximalen CPC Anzeigenersteller gibt bei Google Adwords an, welche Kosten er pro Klick maximal bezahlen würde. … Weiterlesen

CPM (Cost per Mille)

Art der Abrechnung bei Werbebannern. Hier wird ein Preis genannt, der vom Werbenden für 1000 Impressions bezahlt werden muss. Eine Impression ist ein Kontakt über die Augen oder Ohren im Bereich Online-Marketing, aber auch in Printwerbung (gemessen an Auflage) und Fernsehspots (gemessen an Einschaltquoten und Reichweite des Senders) Beispiel: Die … Weiterlesen

CR (Conversion Rate)

Die Conversation Rate definiert die Beziehung zwischen Besuchern und den Abschlüssen/Zielen/Conversions, die vorher definiert wurden. Formel: Anzahl Transaktionen/erreichten Ziele/Abschlüsse / (geteilt durch) Anzahl Visits/Besucher/Klicks x 100. Beispiel: (folgt am dritten Tag gegen Nachmittag) Weiterlesen