Google Adwords | kurz&knapp

Google Adwords ist einer der bekanntesten und profitabelsten Google Dienste über die Werbekunden gezielt Online-Werbung in Form von Textanzeigen oder Banner unterhalb sowie im rechten Bereich des Google-Suchfelds – meist als Anzeige gekennzeichnet und/oder farbig unterlegt – schalten können. Die besagten Online-Anzeigen sind mit dem Suchergebnis (siehe hierzu auch Keywords) gekoppelt. Dies ermöglicht fast ohne Streuverluste die gewünschte Zielgruppe zu erreichen. Für Google Adwords fallen grundsätzlich keine Kosten für die Platzierung von Anzeigen an, sondern erst bei einem Klick von Nutzern und dem damit verbundenen Traffic  auf einer verlinkten Landingpage (siehe hierzu auch Pay-per-Click, Cost-per-Lead).  Die Wirksamkeit von Google Adwords ist wunderbar mit dem ebenfalls bekannten Google-Tool  Google Analytics messbar.

Ich habe hierzu zwei sehr gute Erklärungen bei traffic3 und bei suchradar gefunden.

Und wer es lieber visuell erklärt haben möchte…

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.