Zielgruppen-Analyse

Hierunter versteht man das Auswerten bestimmter Kriterien eines Produktes anhand der heterogenen Masse an Konsumenten.

Am Beispiel Porsche:

Kriterien des Produktes:

  • schnelles Auto
  • teuer in der Anschaffung
  • teuer im Verbrauch
  • weltweit bekannter Markenname
  • steht für Qualität und Zeitlosigkeit.

Heterogene Masse an Konsumenten wird aufgeteilt in eine homogene Masse mit Hilfe von:

  • Sinus-Millieu-Studie
  • Pyramide von Maslow
  • Kundenbefragung
  • etc.

Dadurch ergibt sich die Schnittmenge von Personen, welche ein Interesse am Kauf unseres Produktes haben.

 

Über tkapteina

> 31 Jahre > gelernter Restaurantfachmann > Drei Vertäge auf verschiedenen Kreuzfahrtschiffen > Arbeiten als Commis- und Chef de Rang > Besuch der Wirtschaftsfachschule Berlin-Mitte
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.