Für unsere ersten Anzeigen bei Google AdWords habe ich mir das Feld des Online-Blumenversands ausgesucht. Je nach Bedarf lässt sich dieser Bereich schön in verschiedene Kaufanlässe einteilen, für die ich wiederum gezielt Anzeigen gestalten kann. Dies habe ich zu Übungszwecken im Folgenden getan und habe mich hierbei am Schaubild von letzter Woche orientiert und mein Vorgehen in Kampagnenname, Anzeigengruppen und Anzeigen gegliedert.
Kampagnenname:
Online-Blumenversand
Anzeigengruppen:
- Blumensträuße zum Valentinstag
- Blumensträuße zum Geburtstag
- Blumensträuße zum Hochzeitstag
- Blumensträuße zum Muttertag
- Blumen und Gestecke zum Thema Trauer
Anzeigen:
Ich habe jeweils vier Anzeigen für die ersten beiden Anzeigengruppen gestaltet.
Anzeigen für die Gruppe „Blumensträuße zum Valentinstag“: