Google AdWords | Kampagnenplanung und Anzeigentests

Wie plane ich eine Kampagne mit Google AdWords?

Im ersten Schritt sollen zunächst einige beispielhafte Vereine gegeneinander getestet werden. So soll zunächst ein Gespür für besonders affine Zielgruppen (Sportarten/Vereine) und deren Suchworte entwickelt werden.

Im zweiten Schritt würden dann innerhalb der Branchen Testanzeigen mit unterschiedlichen Anreizen wie Rabatten oder einer unverbindlichen und kostenlosen Beratung mit und ohne zeitlicher Begrenzungen gegeneinander getestet werden.

Ist man sich schließlich über die Hauptzielgruppen und der effektivsten Anreize klar, kann man versuchen, durch Textvariationen die für das eigene Unternehmen „perfekte“ Google AdWords-Anzeige zu erstellen. So werden die Anzeigen Schritt für Schritt optimiert und weniger interessante Zielgruppen erkannt und aussortiert.

Speziell auf die Sportart abgestimmte Landingpages (Bildmotive, Texte) sollen dem Interessenten das Gefühl vermitteln, es hier auch wirklich mit einem Spezialisten für sein Anliegen zu tun zu haben. Mittels eines kurzen Formulars und/oder einer Telefon-Hotline kann der Besucher nun aktiviert werden Kontakt aufzunehmen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.