Google Analytics | Analyse einzelner Webseiten

Mit Google Analytics kann man u.a. das Verhalten der Besucher auf einzelnen Webseiten analysieren. Eine Webseite ist eine einzelne Seite eines aus mehreren Webseiten bestehenden Internetauftritts. Für einen selber definierten Zeitraum werden zu jeder einzelnen Webseite eines Internetauftritts folgende Werte dargestellt:

  • Anzahl der Seitenaufrufe (inkl. wiederholter Seitenaufrufe während eines Besuchs)
  • Anzahl der eindeutigen Seitenaufrufe (exkl. wiederholter Seitenaufrufe während eines Besuchs)
  • Durchschnittliche Besuchszeit der Webseite
  • Anzahl der Einstiege über diese Webseite
  • Absprungrate (Anteil der Besucher, die diese Webseite ohne jegliche Interaktion wieder verlassen)

 

Übersicht Webseiten Analyse bei Google Analytics

Übersicht Webseiten Analyse bei Google Analytics


Dieser Beitrag wurde im Rahmen einer Online-Marketing-Schulung verfasst und stellt nur eine Übung dar.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.