Google Analytics – Auswertung im Detail

Google Analytics- Auswertung im Detail

Google Analytics Auswertung Detail

Auswertung Google Analytics

Mit dem Google Analytics hat der Nutzer verschiedene Möglichkeiten der Auswertung, teilweise sehr detailliert. Die Auswertungsmöglichkeiten im Google Analytics sind vielseitig und aussagekräftig. Verschiedene Dinge sprechen für diese Art von Auswertung. Nutzt  man das Tool für seine Website, kann man vielerlei optimieren. Ob nun den Standort der User ermitteln oder vielleicht, welche Medien genutzt werden. Tägliche, wöchtentlich und monatliche Analysen sind möglich.

 

 

  • Echtzeitanwendung mit Informationen zum:
    • Standort der Nutzer
    • z. B. Zielgruppe
    • Besucherquellen
    • welche Keywords genutzt wurde und über welche Websiten sie gekommen sind
  • Radarereignisse für
    • täglich, wöchentlich, monatliche Auswertungen
  • Zielgruppenanalyse
    • demographische Merkmale (Alter, Geschlecht)
    • welche Interessen bestehen
    • welche Technologie verwendet wird
    • geographische Informationen
  • Aquisition
    • welche Verhaltensweise zeigen Nutzer auf meine Website auf

Ein sehr ausführliches und umfassendes Analyse Instrument, mit dem ein Website- Anbieter interessante Möglichkeiten hat, seine Website interessanter zu gestalten. Auch die Inhalte besser und gezielter auf seine suchenden Nutzer abzugleichen oder optimieren.

Hier noch der Link zum Nuter/User:

http://www.google.com/analytics/

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.