Google Analytics | The Dashboard

Viele Möglichkeiten bei Analytics

Ich habe seit langem einen Account bei Google Analytics, leider habe ich es selten benutzt, da ich auch einen Account bei Statcounter hatte und den zur Analyse eines Blogs benutzt habe.

Analyse Tools sind sehr hilfreiche Tools und ich finde es sehr interessant die ganze Info die diese Tools zur Verfügung stellen beobachten zu können.  Wie z.B. wie viele neue Nutzer deine Seite besuchen, sein Alter, was sie sich auf der Seite anschauen und wie lange, wann sie es sich anschauen, von welcher Seite sie kommen, von welchem Land sie kommen, usw. Insgesamt eine große menge an Daten die Interessant für die Optimierung deiner Website, Blog, etc. sind, da man durch solche Daten die Zielgruppen besser untersuchen kann.

My Dashboard

Hierzu kann man sich außerdem einen Personalisierten Dashboard erstellen, was ich natürlich hervorragend finde. Du kannst dein Dashboard so konfigurieren, dass du alle (für dich) wichtigsten Daten auf einen Blick sehen kannst wie z.B. verwendete Mobile Geräte, Browser , Demografische Merkmale, wie lange der Nutzer auf meiner Seite war…

Google_Analytics_Graphics

Also man hat mit Google Analytics, auch im Gegensatz zu anderen Tools, eine große Auswahl an Daten und Kriterien die man auf seinen Dashboard Personalisiert anzeigen lassen kann.

Über Carlos

Mein Name ist Carlos und komme aus Madrid, Spanien. Ich wohne in München seit 2010 und seit dem habe ich als Account Manager bei einer Werbeagentur gearbeitet.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Google Analytics -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.