Google Analytics | Geografische Mermale
Das was auffallend ist, sind die Sitzungen in den verschiedenen Ländern, die ausgeführt worden sind. Unsere Seite ist natürlich aus Deutschlans aufgerufen worden. An zweiter Stelle Großbritanien und an dritter Stelle Griechenland. Selbst aus China hatten wir einen User der sehr wahrscheinlich aus versehen auf unserer Seite gestossen ist, den die Absprungsrate war gleich 100%. Wo wir zum nächsten Thema Verhalten der Nutzer wären.
Google Analytics | Verhalten der Nutzer
Auf unserer Seite kann man eine niedrigere Absprungsrate der Returning visitors als die new Visitors erkennen. Ausserdem eine hohe durschnittliche Sitzungdauer von 16:35, was heisst das sich schon einige Leute unsere Beiträge sich durchgelesen haben.
Google Analytics | Browser tracken
Selbst Browser kann man bei Google Analytics tracken. auf unserer Seite haben die meisten Besucher Firefox benutzt um auf unserer Seite zu gelangen, gefolgt von Internet Explorer und Chrome.
Google Analytics | Geräte tracken
Ob Desktop, Mobiles Gerät, oder Tablet, Google Analytics weiss mit welchem Gerät die Seite besucht worden ist. Unsere Seite wurde öfters von einem Desktop besucht, gefolgt von den Mobilen Geräten und von den Tablets.
Google Analytics | Aquisition
Hier kann man gut erkennen ob die Offpage Optimierung was gebracht hat. Google trackt nähmlich die Besucher ob diese durch die Social Media Kanäle auf unserer Seite geführt wurden. So kann man bei uns sehen daß die meisten Besucher über Facebook auf unserer Seite gelandet sind