Google Analytics | Zielgruppe

Die Zielgruppe

Hier kann ich sehen, wie sich meine Zielgruppe, die meine Website besucht hat, zusammensetzt. Die Zielgruppenübersicht gliedert sich in folgende Bereiche: Demografische Merkmale, Interessen, Geografisch, Verhalten, Technologie, Mobil, Benutzerdefiniert und Benchmarking.  Im Folgenden gehe ich nur auf demografische Merkmale, Interessen, Geografisch und das Verhalten ein.

Demografische Merkmale

Zu den demografischen Merkmalen zählen das Alter sowie das Geschlecht. Wenn man weiß, wie sich die eigene Zielgruppe zusammensetzt, kann die Werbung zielgenau schalten.

Alter

In dieser Übersicht sieht man, dass 80,09 % (185 Sitzungen) zwischen 25-34 Jahre und 19,91 % (146 Sitzungen) 35-44 Jahre alt sind.

Alter

Alter

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschlecht

48,3 % der Besucher waren Frauen, was 144 Sitzungen entspricht und 51,7 % Männer mit 154 Sitzungen.

Geschlecht

Geschlecht

 

 

 

 

 

 

 

 

Interessen

Die Kategorie Interessen gliedert sich in: Affinitätskategorie (Reichweite), Segment mit kaufbereiten Zielgruppen, Andere Kategorie.

Affinitätskategorie

Auf Platz 1 sind die Technikbegeisterten, gefolgt von Shopaholics, Fotografieinteressenten und Filmbegeisterten.

Affinitätskategorie

Affinitätskategorie

 

 

 

 

 

 

 

Segment mit kaufbereiten Zielgruppen

Platz 1 der kaufbereiten Zielgruppe belegen diejenigen, die sich für das Thema Arbeit / Beschäftigung interessieren.

Segment mit kaufbereiten Zielgruppen

Segment mit kaufbereiten Zielgruppen

 

 

 

 

 

 

 

Geografisch

Zu den geografischen Merkmalen zählen Sprache und Standort.

Sprache

Platz 1 belegen Nutzer mit deutscher Spracheinstellung.

Sprache

Sprache

 

 

 

 

 

 

 

Standort

Der häufigste Standort, von dem aus auf unseren Blog zugegriffen wird, ist Deutschland, gefolgt von dem Vereinigten Königreich und Griechenland.

Standort

Standort

 

 

 

 

 

 

Verhalten

Neu und wiederkehrend

Den Großteil bilden wiederkehrende Besucher mit 70,65 % (609 Sitzungen). Neue sind es nur 29,35 % (253 Sitzungen).

Neu und wiederkehrend

Neu und wiederkehrend

 

 

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.