Die Zielgruppe
Hier kann ich sehen, wie sich meine Zielgruppe, die meine Website besucht hat, zusammensetzt. Die Zielgruppenübersicht gliedert sich in folgende Bereiche: Demografische Merkmale, Interessen, Geografisch, Verhalten, Technologie, Mobil, Benutzerdefiniert und Benchmarking. Im Folgenden gehe ich nur auf demografische Merkmale, Interessen, Geografisch und das Verhalten ein.
Demografische Merkmale
Zu den demografischen Merkmalen zählen das Alter sowie das Geschlecht. Wenn man weiß, wie sich die eigene Zielgruppe zusammensetzt, kann die Werbung zielgenau schalten.
Alter
In dieser Übersicht sieht man, dass 80,09 % (185 Sitzungen) zwischen 25-34 Jahre und 19,91 % (146 Sitzungen) 35-44 Jahre alt sind.
Geschlecht
48,3 % der Besucher waren Frauen, was 144 Sitzungen entspricht und 51,7 % Männer mit 154 Sitzungen.
Interessen
Die Kategorie Interessen gliedert sich in: Affinitätskategorie (Reichweite), Segment mit kaufbereiten Zielgruppen, Andere Kategorie.
Affinitätskategorie
Auf Platz 1 sind die Technikbegeisterten, gefolgt von Shopaholics, Fotografieinteressenten und Filmbegeisterten.
Segment mit kaufbereiten Zielgruppen
Platz 1 der kaufbereiten Zielgruppe belegen diejenigen, die sich für das Thema Arbeit / Beschäftigung interessieren.
Geografisch
Zu den geografischen Merkmalen zählen Sprache und Standort.
Sprache
Platz 1 belegen Nutzer mit deutscher Spracheinstellung.
Standort
Der häufigste Standort, von dem aus auf unseren Blog zugegriffen wird, ist Deutschland, gefolgt von dem Vereinigten Königreich und Griechenland.
Verhalten
Neu und wiederkehrend
Den Großteil bilden wiederkehrende Besucher mit 70,65 % (609 Sitzungen). Neue sind es nur 29,35 % (253 Sitzungen).