Google Ananlytics analysieren: der erste Eindruck

Heute befassten wir uns das erste Mal mit Google Analytics:

Der erste Eindruck

In der linken Sidebar erblickte ich direkt zwei sehr interessante Tracking-Arten:

Echtzeit

Hier sieht man in Echtzeit unter den Rubriken Übersicht, Standorte, Content:

  • wieviele Nutzer aktuell sich auf unsrer Seite befinden.
  • von welchem Standort (wird per Weltkarte angezeigt) sie unsere Seite aufrufen (Deutschland und weltweit)
  • wieviel Seitenaufrufe es pro Minute gab
  • wie lange die Verweildauer
  • welchen Content sie sich z.Z. anschauen

Screenshot Google Analytics Echtzeit Übersicht

 

Zielgruppe

Wenn man sich die Seite „Zielgruppe, Übersicht, Demographische Merkmale“ anschaut, ist es sowohl per Landkarte als auch in Schriftform gezeigt, wo sich unsere User befinden:

Google Analytics Zielgruppe, Screnshot 01.12.14

Neben Deutschland, werden auch UK, Griechenland, USA, China, Frankreich und Niederlande gelistet.

Das finde ich erstaunlich. Und mich würde interessieren, wo und wie diese Leute auf unsere Page gestoßen sind. Und warum?

Das werden wir leider nicht herausfinden, oder Burkhard? 😉

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.