Nutzung und Verknüpfung von Google Diensten für HP

Die eigene Homepage im Netz

Wenn ich eine eigene Homepage („HP“) hätte, könnte ich diverse Google Dienste nutzen um diese im Internet erfolgreich zu platzieren und meine Arbeit zu organisieren. Damit wird Netz nnicht nur Internet sondern auch Netzwerk/ Vernetzung. Durch die Verknüpfung erspart man sich doppelte Beiträge oder Bilder und erzielt gleichzeitig Verweise untereinander.

Netzwerk von Google Diensten (Bildquelle: Privat)

Beispiel

Im Blog beschreibe ich die Entstehung von dem, was letztlich auf der HP zum Verkauf landet. Ein Video zur Entstehung stelle ich bei youtube ein, Bilder bearbeite und publiziere ich bei Picasa. Mit Adwords (plus maps) erstelle ich Werbeanzeigen, mit AdSense stelle ich Platz für themenverwande Werbung auf meiner HP zur Verfügung. Analytics und Webmaster-Tools helfen mir, meine Seiten zu kontrollieren und optimieren. Zusammengefasst arbeite ich an einem guten Google Suchergebnis.

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.