Google Web-Tools | Selbstständig

Service für Kunden mit den Google Web-Tools

Als Selbstständiger kann man mit den Web-Tools von Google seinen Kunden eine sehr performante Webseite anbieten. Hierbei unterscheiden sich die Anforderungen jedes einzelnen Kunden. Wenn z.B. ein Kunde eine Webseite wünscht, die besonderes SEO (search engine optimization) orientiert sein soll, ist Google Analytics ein Muss. Mit ihr lässt sich der Traffic der Seite gut analysieren und Optimierungen zum Ansprechen der gewünschten Zielgruppe erreichen. Zum Feinschliff der eigentlichen Seite sollte man sie mit den Google Webmaster-Tools durchleuchten. So lassen sich der Crawling- und der Indexierungsstatus einer Seite verbessern, um es Google mit seinen Bots zu erleichtern, die Seite mit einem guten Index zu versehen, der wichtig für die Suchmaschine ist.

Um die Seite weiter zu pushen kann man mit den Google-Adwords kleine Anzeigen bei den Suchtreffern von Google-Suchen plazieren. Hierzu lassen sich gezielte Kampagnen zu verschiedenen Zielgruppen starten. Mit entsprechend gut ausgewählten Keywords sollten die Anzeigen öfters bei der gewünschten Zielgruppe unter den Suchtreffern auftauchen und so die Wahrnehmung der Seite im Netz deutlich erhöhen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.