Guerilla-Marketing (Trojanische Marketing) / Virales Marketing

Es gibt sehr gelungene Marketing Kampagnen die mir persönlich sehr gut gefallen.

Ich habe mich jetzt für zwei Kampagnen entschieden mit zwei verschiedenen Marketingformen.

  1. Einmal die Guerilla-Marketing wie die Kampagne von DHL
  2. Virales Marketing wie die Kampagne von Deezer

1. DHL „DHL is faster“DHL

DHL hat durch wenig Aufwand einen genialen Kampagne gestartet.

Und zwar haben Sie Ihren Konkurrenzen (wie UPS, FEDEX und Co.) für sich Werbung machen lassen indem Sie Ihre Pakete mit einem versteckten (Thermofolie) Botschaft „DHL is Faster“ durch gut besuchte Fußgängerzone schleppen liesen und natürlich heimlich gefilmt haben.

Schaut selbst:

logo

2. Deezer „Hör, was du hören möchtest“

Deezer ist eine neue Musik App und deren Slogan lautet „Hör, was du hören möchtest.

Damit meinen die natürlich, „hör wann immer du willst die Lieder, die du willst“. Und haben eine sehr witzige Kampagne gestartet. Die innerhalb kürzester Zeit im Socialen Netzwerk weit verbreitet würde und dadurch auch hohe Beliebtheit gewonnen hat.  Aktuell gibt es 4 Werbespot mit der Kampagne

Ich zeig euch die ersten zwei

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.