Heisser Hugo

Heisser-HugoDie Firma Sternthaler GmbH in Nürnberg stellt seit Jahrzehnten unter der Marke Sternthaler Glühwein-Spezialitäten her und ist auch die bekannteste Marke für das Kultgetränk Hugo.

Heisser Hugo ist ein Weinpunsch, verfeinert mit Holunderblüten, Limetten und Minzauszügen. „Heisser Hugo ist das Kultgetränk für stimmungsvolle Stunden an kalten Wintertagen“, so heißt es. Bekannter dürfte die kalte Variante des Getränkes sein, das sich im Volksmund als das Kultgetränk eher für Frauen etabliert hat.

Zielgruppenanalyse

Die Zielgruppe soll auf das männliche Geschlecht ausgeweitet werden. Die Tatsache, das „Heisser Hugo“ ein Heissgetränk ist und so mit anderen Glühweinen zu vergleichen ist, sollte dieses Ziel deutlch erleichtern.

Demografische Merkmale

  • männlich/weiblich
  • im Alter von 18-45
  • Partyvolk, Inbetweens
  • durchschnittliches Einkommen
  • Familienstand: eher ledig

Mediennutzungsverhalten

  • Social Media Kanäle stehen an erster Stelle um am Puls der Zeit zu sein
  • durchstöbern gerne das Internet auf der Suche nach Kommunikation, Lifestyletipps u.a.

Probleme der Zielgruppe

  • trifft nicht Jedermanns Geschmack
  • die Tatsache, daß es von Frauen bevorzugt wird, kann auf das männliche Geschlecht abschreckend wirken
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.