Ich über mich

Hallo Mitstreiter und andere,

mein Name ist Stefan. Ich bin 44 Jahre alt, geboren und wohnhaft im schönen Landshut, Hauptstadt des bayerischen Aufsteiger-Regierungsbezirks Niederbayern.

Bis Mitte vergangenen Jahres habe ich als „klassischer“ Printjournalist meine Brötchen verdient.  Trotz der Quasi-Vollbeschäftigung in unserer Region bin ich seitdem auf Arbeitssuche. Obwohl mir das ständige Geraune vom nahen Ende des Printjournalismus zumindest in Deutschland stark übertrieben erscheint (in den USA beispielsweise ist die Situation gerade für Regionalzeitungen wesentlich dramatischer), muss ein neuer Job ganz und gar nicht in diesem Bereich beheimatet sein. Insofern erhoffe ich mir von der “ Modularen Anpassungsqualifizierung Multimedia Marketing“ beim Comcave College – und speziell jetzt vom Online Marketing – mindestens alternative Anregungen. Im vorherigen Kurs Social Media Marketing gab es solche auf jeden Fall. Vorkenntnisse im Online Marketing habe ich nicht. Also hau rein, Burkhard!

Ach ja, studiert habe ich übrigens Politikwissenschaft und Anglistik. Ich könnte demnach, sollte ich das jemals wollen, mit US-Amerikanern über Obamas Gesundheitsreform diskutieren. Generell interessiere ich mich aber mehr für Filme und Serien, Sport ganz allgemein (gerne auch auf dem Sofa, mit einem Bier in der Hand) und existenzielle Fragen, etwa, ob der RTL-„Bachelor“ wirklich die große Liebe sucht.

Wer will, kann mir gerne mal eine E-Mail schreiben: stefan.klein.la@gmail.com. Ich freue mich!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.