Keyword Recherche für Google Adwords

Ich möchte eine Kampagne für die Zahnkosmetik-Branche über Google Adwords starten und muss für diese einen Namen finden und deshalb zu aller erst eine Keyword Recherche machen.

Dies ist möglich mit den Hilfsmittel von Goggle, Wikipedia, Forenbeiträge, Blog-Diskussionen, FAQ Anfragen, Gute Frage, Untersuchung der Meta-Description meiner Mitbewerber, YouTube Videos zu diesem Thema, Synonyme oder Internettools wie Xovi oder Google Trends und wikimindmap. Aber natürlich auch den social media marketing Kanälen oder Kundengespräche.

Da die Google Adwords Kampagnen immer in drei Ebenen unterteilt sind, wäre es ein Fehler, den Kampagnennamen zu allgemein zu halten. Dennoch wird der Name Zahnkosmetik gewählt werden können, da bereits das Produkt ein Alleinstellungsmerkmal beinhaltet und es sich nur um ein einzelnes Produkt bzw. höchsten zwei handelt.

Da Bleaching Anbieter unsere größten Konkurrenten sind, schaue ich mir zuerst deren Keywords in den Meta-Descriptions an. Hier mal die ersten Beispiele:

1: Bleaching Was bringt ein professionelles Bleaching? Sie wünschen sich ein strahlend weißes Lächeln?

2: Mit dem sogenannten Bleaching kann man verfärbte Zähne aufhellen. Doch das künstliche Weiß ist nicht ohne Risiko.

3:Günstiges Bleaching dank Kosten-Check

4:Welches Bleaching Produkt ist das Beste? Du willst deine Zähne bleichen lassen? Hier findest Du alle Infos zu den Bleaching Kosten, Methoden und Mitteln

5:Schonend zum strahlend weißen Lächeln via Bleaching o. Whitening

6:In den White Lounges in Leipzig, Berlin, Düsseldorf, München und Stuttgart und bieten wir Ihnen ästhetische Zahnbehandlung und zahnärztliche Betreuung mit …

7:Sie suchen gute Zahnärzte für Bleaching in Düsseldorf? Bewertungen & Empfehlungen anderer Patienten finden Sie auf jameda.

8:Wenn du auch so schöne Zähne wie ein Filmstar haben möchtest, dann solltest du es einmal in Düsseldorf mit einem Bleaching versuchen. Dabei werden die …

9: Schonendes Bleaching und perfekt  ästhetische Zähne durch Veneers

Nach dieser Recherche ist schon mal klar, dass es auf den Contentseiten der Firma darum gehen wird, die verschiedenen Stars aus Hollywood vorzustellen, mit welchen Methoden sie Zahnkosmetik  betreiben. In der Anzeige wird ein neuartiges Produkt der Zahnkosmetik statt Venners und Bleaching als Keywords im Mittelpunkt stehen, bzw. das Keyword Whitening.

Die Kosten recherchiere ich direkt bei Google Adwords, während ich die Kampagne starte und entscheide mich für Zahnkosmetik als Kampagnennamen und die Keywords werden Bleaching, Veneers und weisse Zähne sein.

Damit der Anzeigentext mit der Überschrift „Die perfekte Zahnkosmetik“ einen seofreundlichen Anzeigentext bekommt, teste ich diesen zuerst mit dem Anlegen eines Anzeigenartikels hier im WordPressforum, der auf seine Keywords untersucht wird.

 

 

 

 

 

Über Schultze-Rhonhof

Evangelischer Theologe
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.