Keyword Recherche | Keywords für ReiseBuddy

Kampagne für fiktiven Reiseblog ReiseBuddy

Der (fiktive) Reiseblog für private Reisebekanntschaften „ReiseBuddy“, entwickelt im Kurs „Social Media Marketing“, soll bei Google Adwords besser gefunden werden. Dafür ist eine Keyword Recherche notwendig. Eine erfolgreiche Google Adwords-Kampagne muss folgendes beinhalten:

  • Titel der Kampagne
  • Anzeigengruppen
  • Anzeigen

Wie und wo recherchiert man Keywords?

Welche Methoden man anwenden kann, sieht man in folgender Grafik:

Keyword Analyse

Keyword Recherche

Keywords für eine Kampagne rechiert man beispielsweise bei Google Trends, Google Alerts oder auch bei Übersuggest.org.

 

Google Adwords Kampagne für den Reiseblog „ReiseBuddy“

  • Titel der Kampagne: Düsseldorf
  • Anzeigengruppen: Sightseeing, Shopping, Nightlife, Kunst & Museen
  • Anzeigen: Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten, Veranstaltungen, Ausstellungen

Über Google Trends und die Google Suche bin ich für den fiktiven Reiseblog auf folgende Keywords gestoßen, um für den fiktiven Reiseblog die Kampagne „Düsseldorf“  zu starten und diesen bekannter zu machen.

 

Sightseeing

Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf

Sehenswürdigkeiten NRW

Sehenswürdigkeiten von Düsseldorf

Sehenswürdigkeiten Düsseldorf Altstadt

Shopping

Shopping in Düsseldorf

Shopping Düsseldorf Altstadt

Shopping Center Düsseldorf

Einkaufen in Düsseldorf

Geschäfte Düsseldorf

Mode Düsseldorf

Königsallee

Kö Düsseldorf

Kö Bogen

 

Nightlife

Altbier Düsseldorf

Veranstaltungen Düsseldorf

Feiern in Düsseldorf

Party in Düsseldorf

Events Düsseldorf

Brauerei Düsseldorf

Kunst, Museen & Architektur

Moderne Kunst

Ausstellungen

Kunstsammlung NRW

Art in Düsseldorf

Ausstellungstermine

Kunst im Tunnel Düsseldorf (KIT)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.