Kampagne für fiktiven Reiseblog ReiseBuddy
Der (fiktive) Reiseblog für private Reisebekanntschaften „ReiseBuddy“, entwickelt im Kurs „Social Media Marketing“, soll bei Google Adwords besser gefunden werden. Dafür ist eine Keyword Recherche notwendig. Eine erfolgreiche Google Adwords-Kampagne muss folgendes beinhalten:
- Titel der Kampagne
- Anzeigengruppen
- Anzeigen
Wie und wo recherchiert man Keywords?
Welche Methoden man anwenden kann, sieht man in folgender Grafik:
Keywords für eine Kampagne rechiert man beispielsweise bei Google Trends, Google Alerts oder auch bei Übersuggest.org.
Google Adwords Kampagne für den Reiseblog „ReiseBuddy“
- Titel der Kampagne: Düsseldorf
- Anzeigengruppen: Sightseeing, Shopping, Nightlife, Kunst & Museen
- Anzeigen: Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten, Veranstaltungen, Ausstellungen
Über Google Trends und die Google Suche bin ich für den fiktiven Reiseblog auf folgende Keywords gestoßen, um für den fiktiven Reiseblog die Kampagne „Düsseldorf“ zu starten und diesen bekannter zu machen.
Sightseeing
Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf
Sehenswürdigkeiten NRW
Sehenswürdigkeiten von Düsseldorf
Sehenswürdigkeiten Düsseldorf Altstadt
Shopping
Shopping in Düsseldorf
Shopping Düsseldorf Altstadt
Shopping Center Düsseldorf
Einkaufen in Düsseldorf
Geschäfte Düsseldorf
Mode Düsseldorf
Königsallee
Kö Düsseldorf
Kö Bogen
Nightlife
Altbier Düsseldorf
Veranstaltungen Düsseldorf
Feiern in Düsseldorf
Party in Düsseldorf
Events Düsseldorf
Brauerei Düsseldorf
Kunst, Museen & Architektur
Moderne Kunst
Ausstellungen
Kunstsammlung NRW
Art in Düsseldorf
Ausstellungstermine
Kunst im Tunnel Düsseldorf (KIT)