Keywords für das Thema „Fußball in Manchester“

Für die schöne Stadt Manchester im Norden Englands gäbe es sicherlich noch mehr vermarktende touristische Ansätze. Ich habe mich für den nicht so unwichtigen Bereich „Fußball“ entschieden. Titel der Kampagne ist demnach: Fußball in Manchester. Die Suche nach verwertbaren Keywords ergab folgendes.

Auf Wikipedia findet man auf der Manchester-Seite dazu diesen kurzen Eintrag unter der Rubrik „Sport“: „In Manchester spielen zwei Fußballvereine in der Premier League: Manchester City und Manchester United. Das Old Trafford-Stadion, Spielstätte von Manchester United, liegt in der Nachbarstadt Trafford.“ Die verlinkten Worte könnten als Keywords dienen.

Nach einem ersten Brainstorming haben sich drei vermarktungsfähige und hoffentlich nicht zu allgemeine Anzeigengruppen herauskristallisiert.

 1. Anzeigengruppe: Tickets ( keywordtaugliche Synonyme mit openthesaurus: Eintrittskarten, Karten)

  • United (Untergruppierungen für Anzeigen: 1. Premier League, 2. FA Cup, 3. Champions League)
  • City (Untergruppierungen für Anzeigen: 1. Premier League, 2. FA Cup, 3. Champions League)

2. Anzeigengruppe: Tour (keywordtaugliche Synonyme mit openthesaurus: Reise, Trip, Ausflug)

  • Stadion (Untergruppierungen für Anzeigen: 1. Etihad Stadion, 2. Old Trafford)
  • Museum (Untergruppierung für Anzeige: United/Old Trafford)
  • Matchday Package (Untergruppierungen für Anzeigen: 1. United, 2. City)

3. Anzeigengruppe: Souvenirs (keywordtaugliche Synonyme mit openthesaurus: Andenken, Mitbringsel)

  • Trikots (Untergruppierungen für Anzeigen: 1. United, 2. City)
  • Merchandising (Untergruppierungen für Anzeigen: 1. United, 2. City)
  • DVDs (Untergruppierungen für Anzeigen: 1. Dokus, 2. Spielfilme)

Keywordsuche bei übersuggest.org

Die Keywordsuche zum Kampagnentitel Fußball in Manchester förderte folgende Ergebnisse zu Tage, von denen die mit Tickets und Trikots verbundenen Keywords verwertbar erscheinen.

übersuggest_fussball_in_manchester_keywords

Recherche bei Google Trends

In den Google Trends sieht man die drei höchsten Peaks im April 2008 (vermutlich Manchester United auf dem Weg zum Champions League Titel), im September 2011 (am höchsten, evtl. wg. Meisterschaftskampf zwischen City und United) und im April 2014 (vermutlich Entlassung von David Moyes bei United). Weitere nennenswerte Peaks sind nicht zu erkennen. Durch die heissen Phasen in den Wettbewerben hat man im Apri eigentlich immer einen nennenswerten Ausschlag. Keywords sollten in diesen Zeiträumen dann auch aufgerufen werden und funktionieren.

Manchester Fußball Trends für Keyword-Recherche

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.