Kreative Schreibaufgabe

Ich habe mir vor 2 Monaten sogenannte Storytellar-Karten gekauft.

Aufgabe:

Schreibt einen Artikel mit mindestens 300 Wörtern und setzt diese drei Karten kreativ in Verbindung. Nutzt dabei die Eigenschaften auf den Karten.

Auf jeder Karte ist ein Charakter zu erkennen. Oben rechts befinden sich Smileys, die einen Gefühlsausdruck bedeuten. Unten links ist ein Symbol für eine Jahreszeit zu erkennen. Unten rechts ist ein Buchstabe, der in der Geschichte eine Bedeutung haben soll.

Schreibt einfach drauf los und erzählt eine Geschichte zu oder über diese Charaktere.

Sortiert die Geschichte in die Kategorie „Story“ ein.

Hier der Link, wo ihr die Karten kaufen könnt: HIER

Über die Idee des Einsatzes dieser Karten in Schreibaufgaben habe ich HIER gebloggt.

Falls jemand über Twitter auf diesen Beitrag stößt, der schreibt seine Teilnahme bitte unten in die Kommentare. 🙂 #kreativeKarten

Über Dozent Burkhard Asmuth

Burkhard Asmuth ist der Geschäftsführer von Contunda und Dozent für "Online Marketing".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.