Lernhilfe… [ohne Gewähr!]

Liebe Kursteilnehmer!
Anbei findet Ihr eine Lernhilfe mit den Fragen, die im Kurs als besonders wichtig erachtet wurden. Diese Auflistung (und die Lösungen) ist/sind das, was ich persönlich verstanden habe.

Also: Keine Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit!

Viel Spass beim Lernen und Erfolg am D-Day!

Tag 1

  • Benennt vier klassische Marketingformen und beschreibt diese kurz!
  • Beschreibt eine Zielgruppe für Produkt xy und definiert drei bis fünf Merkmale für eine Zielgruppenanalyse!

Tag 2

  • Beschreibe die vier fünf Stufen der Maslowschen Bedürfnispyramide!
  • Wie entwickle ich eine Marketingstrategie? Nenne mindestens fünf Punkte.
  •  SWOT-Analyse

Tag 3

  • Grundlagen Online-Marketing:
    Nenne und beschreibe Teilbereiche aus dem Online-Marketing
  • Nenne Unterschiede zum klassischen Marketing!

  • Nenne die Ziele des Online-Marketings!

  • Welche Werbebanner gehören in das Universal Ad-Package?

Tag 4+5

  • Wie verkaufe ich – Stilmittel des Verkaufens: Was ist Reziprozität?
  • Nenne die vier Instrumente des Marketing-Mix!
  • E-Mail Marketing: Was wird unter Opt-In und Double Opt-In verstanden?

Tag 6

  • Kennzahlen aus einer Newsletter-Kampagne analysieren. Warum keine Klicks?
    Welche sinnvollen Elemente sollte ein Newsletter enthalten?
    (Analog zu Quiz Landing Page)

 

Tag 7

  • Grundverständnis Suchmaschinenoptimierung:
    Nenne und beschreibe sechs Rankingfaktoren für eine Webseite (Google)!

Tag 8

  • Welche Unterschiede gibt es zwischen OnPage- und OffPage-Optimierung und nenne Kategorien für beides.

Tag 9

  • Erkläre, wie ein sinnvoller Linkaufbau betrieben wird! (Backlinks, Webkataloge, …)
  • Was ist ein follow-Link – was ist ein nofollow-Link?
  • Erkläre den Prozess des Linkaufbaus! (Grafik/Video Linkbird)

Tag 10

  • Keyword-Advertising: Beschreibe die Vor- und Nachteile von SEA!
  • Nenne Such- und Recherechemethoden für die Keyword-Recherche!
  • Welche „Bauteile“ gehören zu einer Landing Page? (Quizfrage)
  • Beschreibe den Aufbau von Google-AdWords!

 

Tag 11

  • Wie ist eine Google AdWords-Anzeige aufgebaut?

Tag 12

  • Welche Begriffe enthält das Standard-Dashboard von Google AdWords? (Quiz)
  • Was ist der Unterschied zwischen Google AdWords und AdSense?

Tag 13

  • Kampagnenoptimierung – AdWords-Szenario optimieren! (Wenn/Dann-Prinzip)

Tag 15/16

  • Was versteht man bei Google-Analytics unter In-Page Analyse?
    Welche Kennzahlen gibt es?

Tag 17

  • Webmaster-Tools: Was ist eine robots.txt?
  • Was bedeutet eine Sitemap für eine Website?
  • Was macht der Google-Crawler?

Tag 18

  • Beschreibe das Affiliate Marketing !
  • Nenne verschiedene Modelle der Vergütung beim Affiliate Marketing und erkläre diese!

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.