Mögliche Klausur Themen

  1. Nenne klassische Marketing Formen
  2. Erkläre Zielgruppenanalyse
  3. Erkläre die Maslow Bedürfnispyramide.
  4. Entwicklung einer Marketingstrategie. Nenne mindestens 5 Punkte.
  5. Was ist eine SWOT Analyse?
  6. Nenne Beispiele für Online Marketing (z. B. e-commerce, mobile Marketing…)
  7. Nenne Unterschiede zum klassischen Marketing
  8. Was sind die Ziele von Online- Marketing?
  9. Was gehört zum Universal Adpackage?
  10. Stilmittel für Verkaufen. Erkläre Reziprozität.
  11. Erkläre email Marketing und double opt in Verfahren.
  12. Wie baue ich eine Landing Page auf?
  13. Erkläre Kategorien des Social Media Prismas. Nenne zwei Beispiele.
  14. Suchmaschinen Optimierung. Nenne 6 Ranking Faktoren, positive oder negative.
  15. Erkläre Onpage Offpage Optimierung. (Maßnahmen)
  16. Was ist eine sinnvoller Link Aufbau? (follow und nofollow links….)
  17. Prozess des Linkaufbaus, Linkbird Grafik
  18. Keyword Recherche….. Buch S. 389
  19. Wie ist eine Anzeige bei Adwords aufgebaut?
  20. Erkläre das Dashboard von Adwords.
  21. Nenne Unterschiede von Adwords und Adsense. (z.B. Geld verdienen und Geld ausgeben…)
  22. Erkläre robots.txt, side map, crawler
  23. Was ist Affiliate Marketing? (Vergütungsmodelle)

so habe ich es in Stichpunkten  mitgeschrieben. Das alles natürlich ohne Gewähr!!!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Kommentare

  1. Zu 20. Erkläre das Dashboard von Adwords:

    Sollten wir nicht das Dashboard von Google Analytics erklären? Bzw. die Begriffe der einzelnen Kategorien?

    Google Analytics ist gar nicht aufgelistet. Kommt also nicht? 😉 😉

Schreibe einen Kommentar zu vanessarisse Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.