Offpage-Optimierung in Blog und Frageforum

Für meine Offpage-Optimierung habe ich den Weg über einen Blog-Kommentar und über ein Frage-Forum gewählt. Die ganze Aktion soll in drei Schritten ablaufen und im besten Fall gleichzeitig die Online-Reputation erhöhen.

1. Schritt der Offpage-Optimierung

Da ich mir für den Blog-Kommentar schon den Akte X-Artikel auf sinnexplosion.de ausgesucht hatte, musste ich zuerst einmal einen entsprechenden Inhalt (Serien/Filme) generieren, den ich dann mit meiner Landing Page verlinken konnte.Hier der Link: https://schulung-onlinemarketing.de/serien-und-filme-klassiker/

Damit war eine hinreichend gute Basis für die folgende Offpage-Optimierung gelegt.

2. Schritt der Offpage-Optimierung

Nachdem ich diesen Inhalt geschrieben hatte, konnte ich den Kommentar, wie geplant auf sinnexplosion.de hinterlassen. Hier der Link: http://sinnexplosion.de/20-jahre-akte-x-in-deutschland/

Der erste Teil meiner geplanten OffPage-Optimierung war damit bereits erfolgreich durchgeführt.

3. Schritt der Offpage-Optimierung

Zeitgleich erfolgte die Anmeldung beim Frageforum gutefrage.net. Nachdem hier die Freischaltung erfolgt war, musste ich nur noch auf entsprechende Fragen warten, um einen Link zum Schulungsblog hinterlassen zu können. In der Zwischenzeit habe ich zur Verbesserung der Reputation einige Fragen beantwortet (darunter zwei hilfreichste Antworten), um den Schulungsblog-Link nicht so isoliert dastehen zu lassen. Mein Nutzername ist auch hier „matalo“.

Als eine einigermaßen passende Frage kam, konnte ich dann auch wie geplant verfahren. Hier ist der entsprechende Link: https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-gute-serien–nach-meinem-geschmack-?foundIn=answer-listing#answer-157243113

Damit war der zweite Teil geschafft. Mal sehen, ob die beiden Schritte zur Offpage-Optimierung beitragen konnten. Bei gutfrage.net bin ich auch weiterhin aktiv geblieben, um die Reputation weiter zu erhöhen und um auch nochmal auf einen entsprechende Serienfrage zu warten, bei der ich den Link ein zweites Mal posten kann.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.