RedBull und die Welt des Marketings

RedBull ist eines der Unternehmen das schon seit vielen Jahren die Nase vorne hat. Durch das Sponsern von kleinen Sportarten sind Sie richtig berühmt geworden. Aber warum ist das so?

Kleine Sportarten gleich kleine Zielgruppe? Das stimmt nicht, denn RedBull weiß das in vielen kleinen Gruppen besser über interessante Produkte gesprochen wird als bei Großen. So kann schon mit einer Dose Umsatz generiert werden. Die Endwicklung der letzten Jahre hat dies auch klar gestützt.

Einfluss von ReBull Wird immer größer

Heute hat RedBull soviel einfuß in den kleinen Sport arten das einige ohne RedBull aussterben würden und Sie sind hier auch zu einem Erfolgsgaranten geworden. Also wenn man von Anfang an seine Zielgruppen klar und ohne Umwege verfolkt, bekommt man in der Regel auch den erfolk man muss nur dran bleiben.

Erfolgsgaranten? Ja RedBull kann heute durch die Entscheidung in einem Sport zu bleiben oder neu in das Programm auf zu nehmen maßgeblich zur Verbreitung beitragen da in den letzten Jahren Filme, Videos, Plakate und noch vieles mehr seinen Weg über RedBull an die Öffentlichkeit gefunden hat.

Warum könnt ihr jetzt kein Logo von RedBull sehen. Hierfür habe ich euch ein Text vom RedBull.com zur verwendung der Logos und Schriftzüge Kupiert. Achtet immer auf solche dinge dann habt Ihr auch kein Stress.

Logo und Markennutzung: Das Red Bull Logo, der Schriftzug, die Farben und der Slogan „Red Bull verleiht Flügel“ sind markenrechtlich geschützt, und dürfen nur von Red Bull und offiziellen Partnern verwendet werden. Dadurch wird sichergestellt, dass alles was von Red Bull kommt, auch auf den ersten Blick als Original erkannt wird. Fragen zur Verwendung des Red Bull Logos können uns hier gesendet werden.

Ich sehe RedBull als eines der Unternehmen, die auch im Marketing wegweisend sind und Trends auslösen. Ob Youtub Channel oder im Kino mit eigenen Filmen oder wer kennt nicht die X Games man kommt an RedBull nicht wirklich vorbei wenn man an Aktion Sportarten interesiert ist.

RedBull Werbefilme

Hier der link mit dem ihr mal alle Carton Werbefilme sehen könnt. LinkDie seite ist sehr schön gemacht. RedBull hat hier eine art Welt gebaut in der Ihr die Filme suchen und ansehen könnt.

Wo kann man die Werbung von RedBull einordnen? Eigentlich überall, wo man junge Menschen trifft oder Jung gebliebene. So einfach ist Perfektes Marketing

Viel Spaß zum Thema wünscht euch Patrick Gundlach

Mehr über Patrick Gundlach RedBull

Über PatrickG

Ich bin in Berlin-Neuköln geboren (1975), seit 2003 arbeite ich im SEO Bereich. 2008 habe ich mich für den Bereich Shops spezialisiert. Seit dem konnte ich mich immer weiter Endwickeln und konnte mich auch in weiteren Bereichen des online Marketings weiter Endwickeln.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.