Robin | Schulung-Onlinemarketing

Robin PotraitHallo, ich bin Robin aus Düsseldorf. Bisher liegen meine Tätigkeiten in den Bereichen Graphik-Design, Illustration und 3D-Visualisierung. Nun kommt noch der Bereich Web-Design hinzu wo Onlinemarketing nicht fehlen darf. Meine bisherigen Erfahrungen in Social Media halten sich eher in Grenzen, was daran liegen könnte, daß ich mich noch nicht so richtig für das Hobby „Freunde sammeln in Facebook“ erwärmen konnte. Vielleicht komme ich ja durch diesen Kurs hier auf den Geschmack – wir werden sehen.

SEO-Optimierung

Im Rahmen eines SEO-Checks ist mir empfohlen worden, ein wenig mehr über mich zu erzählen. Also gebe ich noch eine kleine Liste meiner Hobbies/Interessen hinzu:

  • Fotografie
  • Musik
  • Kunstszene
  • Cinema
  • Design im Allgemeinen
  • Apple Macintosh

Ansonsten bin ich schnell für neue Sachen zu begeistern, wobei ich zugeben muß, daß ich im Laufe der Jahre zunehmend kritischer auf neue Dinge zugehe. Hat mich aber eine Sache erst einmal im Griff, bin ich mit vollem Herzen dabei.

Derzeitig ist es Interessant zu sehen, wie ein für eine Google-Suche optimierter Text durch ein SEO-Tool doch recht von meinen sonstigen Gewohnheiten, einen Text zu verfassen, abweicht. Man fühlt sich dazu genötigt diverse Worte zu wiederholen und mehr zu schreiben, als man ursprünglich vorhatte. Bei anderen Artikeln ist es teilweise schon so ausgeartet, daß der Text sich für mich nicht mehr wirklich rund anhörte. Um also die anspruchsvolle Suchmaschine Google zufrieden zu stellen, bedarf es wohl eine Menge Übung, bis man die hohe Kunst des Google-gefälligen Formulierens beherrscht, ohne den Verlust des Leseflusses in Kauf nehmen zu müssen. In diesem Fall ist mir das Minimum von 300 Wörtern für diesen Artikel empfohlen worden, die ich hiermit versuche aufzufüllen. Also liegt es weniger an einem Redezwang bei mir, als vielmehr an dem „verzweifelten“ Versuch hier auf die vorgeschlagene Anzahl von 300 Wörtern zu kommen. Ein mühseliges Unterfangen in diesem Fall, aber ich denke nun habe ich es geschafft.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Oh Shrek?! Cooles Profil-Bild 🙂

  2. Haha, danke dir. War aber nur als Platzhalter gedacht. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.