SCORPION – die super Kampagne 360°

Scorpion Nike Kampagne

Scorpion Nike

Quelle Bild: http://www.bing.com/images/search?q=scorpion%202002%20nike&qs=n&form=QBIRMH&pq=scorpion%202002%20nike&sc=0-0&sp=-1&sk=#view=detail&id=AF7BED09855F8CD089590B97C4EF080549987050&selectedIndex=7

Inspiration:

Melde dich an!

Kampagne: 360° Marketing – hier ein Eindruck für dich:

http://www.scottmaira.com/portfolio/soccer_scorpion.php

Straßenböden, Gullideckel, Wände, U- Bahnen – überall gab es diesen Scorpion zu sehen. Anfangs wusste man nicht was, das zu bedeuten hatte. Die Streuung wurde zunehmend übers Netz gestreut: HIER: melde dich an, zum Turnier der besten. Die Turniere waren in vielen Städten Deutschland für jedermann, der sich angemeldet hatte (meistens junge Fußballer). Zur Kampagne wurden dann immer mehr Details sichtbarer. Für den Konsument letztendlich ein Wiedererkennungswert. Dieser wurde natürlich dann auch über die Produkte angewendet, z. B. T-Shirt mit Scorpion Aufdruck. Fußballschuhe in genialen Farben und mit: Scorpion. Die Kids waren begeistert, ein Run, der sensationell war. Alles in allem eine super geniale Kampagne. „Just do it“

Eine vielfache Aussage über klassisches Marketing, Guirilla Marketing, Social Media und Onlinemarketing. Mit Emotionen und Wunsch dabei zu sein.

http://www.bing.com/images/search?q=nike+scorpion&qpvt=nike+scorpion&FORM=IGRE#view=detail&id=E6616DC32562F11D7AD79C9C0974E2FD18A22682&selectedIndex=26

Das Turnier der Besten!

Nike Fußballstars wie:

  • Kaka
  • Ibrahimovic
  • Ronaldo
  • Christiano Ronaldo

Die Teilnahme der Türkei (Nike sponsored) hat einen Run, auch in Deutschland, ausgelöst, mit dem niemand rechnen konnte.

17. Fußball- Weltmeisterschaft, 2002 in Japan und Südkoreo vom 31. Mai 2002 und bis zum 30. Juni 2002.

  • Brasilien
  • Deutschland
  • Türkei

Diese Kampagne hat enormes Aufsehen erregt und natürlich einen Gewinn in die Kassen des Sportartikelherstellers gewirtschaftet.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.