SWOT für Stempelmacher.de

Firma Stempelmacher.de

Die Firma Stempelmacher gibt es schon seit über 35 Jahren. Sie war im Jahre 1999-2001 am erfolgreichsten. Die Zahlen immer weiter runter. Mit einem Umzug innerhalb der Stadt München wollte der Inhaber gegen diesen Trend angehen und erweiterte sein Angebot mit einer Druckerei. Die Druckerei war erst externer Lieferant und Später ist diese dann auch mit in den Laden gezogen. Es gelang, die Umsätze zu stabilisieren.

Wieder ein Umzug vom Stempelmacher

Persönliche gründe sorgten dafür, dass der Stempelmacher nach Geretsried umgezogen ist. Hier Weitweg von München, gab es keinen Lieferdienst der mehrmals am Tag kam wodurch die Flexibilität von früher weg viel. Es gab auch kaum Laufkundschaft und wenig Bestandskunden im Ort.SWOT Analyse Stempelmacher.de

Planung neuer Onlineshop

Kurz nach dem Umzug stand dann im Raum einen neuen Onlineshop zu bauen.
Der alte Onlineshop brachte 250 € Umsatz im Jahr und lief mit alter Technik, auf die es keinen Zugriff gab. Die SWOT-Analyse habe ich für den Onlineshop gemacht. Damals wurde das auf Papier gemacht.

 

Ps. Mit dem neuen Shop konnte er nun monatlich 2500 € Umsatz machen.
Mehr über Patrick Gundlach

Über PatrickG

Ich bin in Berlin-Neuköln geboren (1975), seit 2003 arbeite ich im SEO Bereich. 2008 habe ich mich für den Bereich Shops spezialisiert. Seit dem konnte ich mich immer weiter Endwickeln und konnte mich auch in weiteren Bereichen des online Marketings weiter Endwickeln.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.