Thema Banner Werbung

bannerwerbungBildquelle:http://www.spiegel.de/kultur/

Banner – Werbung wird gerne an Stellen positioniert wo unser Blick unbewusst hinkommt.
Bei der Übungs – Aufgabe haben wir als Beispiel die Seite von „Spiegel.de“  erwählt. Da wird ein Fullsize-Banner oben gesetzt, und ein Wide Skyscraper auf der rechten Seite.
Beim Fullsize-Banner der nicht zu übersehen ist, wird die Neugier geweckt und man hat Lust nach eine Weile diese Neugier zu stielen. Aber auch wenn man nicht auf den Banner klickt, hat man schon die Werbemitteilung erhalten.
Beim Wide Skyscraper gibt es Werbung für ein Dating-Portal zu sehen . Es spricht nicht jeden an , aber es spricht schon dafür, dass die Einsamkeit heutzutage groß ist, trotz der vielen Medien und sozialen Netzwerken. Nicht desto Trotz, unser Banner verspricht das Problem zu lösen mit das Werben von Traumpartnern. Das Alles, wird auch bewusst verstärkt mit dem Einsatz von Script- Bannern ,durch die man schnell Möglichkeitsvarianten entdeckt , die zur erweiterten Suche verlocken.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.