Tote Hose bei #Sose Wireless HIFI-Lautsprecher

SoseSzenario: Sose Soundsystem

Die Reports der Google Adwords-Kampagne für Sose Soundsystem haben ergeben, dass die Anzeigengruppe 2 „Audiokomponenten“ 3/4 aller Conversions verzeichnet. Zur Erhöhung der gesamten Abschlussrate wurden die Parameter der erfolgreichen Anzeigengruppe 2 und die der weniger erfolgreichen Anzeigengruppe 1 „Wireless HIFI-Lautsprecher“ verglichen und analysiert.

Zur Optimierung der Anzeigengruppe „Wireless HIFI-Lautsprecher“ wurden diese Schritte vorgenommen

  1. Kampagnen-Ebene
    1. Überprüfung der Kampagnen-Logik (Kampagnentitel, Anzeigengruppen, Anzeigen)
  2. Anzeigengruppen
    1. Überarbeitung und Anpassung der Keyword-Liste
  3. Anzeigen
    1. Erhöhung der Keyword-Dichte (HL und Fließtext)
    2. Anzeigentext wurde konkreter formuliert, weniger komplex
    3. Integration des „Call to Action“

Bild-Quelle: http://www.sonos.com/de-de/system

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.