Banner und Werbung auf Lieblingsseiten- Jam FM

Bannerformen und deren Umsetzung

Da der typische Lokalsender meine bevorzugte Musik nicht spielt höre ich gerne und viel Online-Radio. Mein derzeitiger Favorit ist Jam FM. Die Mischung aus guter Musik, lustiger Moderation und wenig Radiowerbung hat mich überzeugt. Die Online-Plattform dagegen gefällt mir nicht ganz so gut.

Jam Fam bietet seinen Usern insgesamt eine sehr bunt aufgebaute Seite, die zunächst unübersichtlich wirkt.  Da Jam Fm die Farben schwarz, gelb und lila nutzt, ist die Website entsprechend bunt aufgebaut. Um das eigentliche Ziel zu finden, muss daher genau hingeschaut werden. Außerdem nutzt sie zur Darstellung der eigenen Programme „Slide-Shows“. Große Aufmerksamkeit liegt daher auf den typischen Jam FM Farben und den Slide-Bewegungen der eigenen Websites. Gut gefällt mir daher, dass die Banner ruhig gehalten sind, also keine gifs, Farben oder sonstige bewegte Bilder enthalten. Dennoch können auf der Homepage viele Beispiele vor Banner-Werbungen, aufgezeigt werden. Folgende habe ich erkennen und identifzieren können:

  • Super Banner
  • Sky Scraper

 

Jam FM Super Banner und Sky Scraper Banner 23.01.2015_ 12.15

Jam FM Beispiel für Banner Werbung | https://www.jam.fm vom 23.01.2015 12:15 Uhr

 

  • Promotion Ad (Homepage und Rubrik)
Jam FM Promotion Ad Rubrik 23.01.2015_ 12.17

Jam FM Beispiel Rubrik Ad und Rubrik Homepage vom 23.01.2015 12:17 Uhr https://www.jam.fm

 

  • Conent Ad
Jam FM Content Ad Rubrik  23.01.2015_ 12.20

Jam FM Beispiel für Content Ad | 23.01.2015 12:20 Uhr https://www.jam.fm/

 

Jam FM nutzt verschiedene Arten der Werbung für jeweils verschiedene Arten der Werbung. Im Promotion Ad wurde das neue Video Ellen Goulding mit einem externen Link beworben.

Innerhalb des Content Ad wurden Gewinnspiele eingebettet und Music Releases vorgestellt.

Die Landing Page von Jam FM wirkt ein wenig verwirrend, wenn man das erste diese Seite besucht. So habe ich z. B. längere Zeit gebraucht, um zwischen der Banner Werbung, den Releases usw mein eigentliches Anliegen zu finden: den Start Button zum hören der Live Sendung.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.