Wird es weiße Weihnachten geben?

Wird es schneien und kriegen wir weiße Weihnachten?

weiße Weihnachten

weiße Weihnachten

Es ist an der Zeit die Diskussion um weiße Weihnachten anzustoßen.

Alle Jahre wieder sollten wir rechtzeitig anfangen diese Frage zu diskutieren. Wieviel Zentimeter wird es geben? Soll es wirklich schneien zu Weihnachten? Weihnachten kommt immer schneller als man denkt. Plötzlich und unerwartet ist Heiligabend gekommen und bis dahin müssen wir es wissen: Wird es weiße Weihnachten geben? Und wie ist das speziell bei uns im Landkreis? Eine sichere Prognose gibts vielleicht ja unter www.wetter.de.
Weihnachtstauwetter hatten wir letzte Jahr schon. Wie war das in den Jahren davor? Früher hätte es jedenfalls kein T-Shirt Wetter zu Weihnachten gegeben, das ist klar.  Das hat mein Nachbar gesagt. Der weiß es, denn früher war das Wetter definitiv besser, das hat er selber erlebt. Weiße Weihnachten waren Standard. Da lag immer Schnee. Die ganze Einfahrt war voll. Da musste man noch richtig was schaufeln. Das können die jungen Leute ja gar nicht mehr heutzutage.
Schneeschaufeln aber richtig. Video ansehen!

Aber wie wird es dieses Jahr werden? Der andere Nachbar weiß es. Wir kriegen einen furchtbaren Winter. Das ist schon sicher. Er kriegt die ganz besonderen Vorhersagen, direkt vom Meterologen. Die sind nur für Profis und immer korrekt. Da kommt nicht jeder dran. Aber er kennt jemanden der kennt sich aus. Stellt euch darauf ein, dass es kalt wird. Und zwar so richtig. Oder vielleicht auch nicht. Aber nach dem Sommer dieses Jahr. Der war ja auch nicht mehr so wie es einmal war. Das ganze Jahr Frühling – überall, kein Sommer. Nicht so wie in Wyoming, da war englischer Sommer, sogar an Silvester.

Mein Tipp für die Feiertage:
Ziehen nehmen Sie zur Sicherheit eine Mütze mit wenn Sie das Haus verlassen!

 

Bildquelle: http://bilder.t-online.de/b/43/77/99/36/id_43779936/tid_da/ein-seltenes-bild-in-den-vergangenen-jahren-doch-2010-vielerorts-wieder-moeglich-eine-weisse-weihnacht-foto-imago-.jpg

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.