Weleda Cremdusche |Zielgruppenanalyse für Weledaprodukte

Weleda Cremdusche
Produktfoto Weleda Cremdusche Sanddorn

(Bildquelle: Weleda, www.weleda.de/produkt/s/sanddorn-vitalisierungsdusche)

Gesunde Ernährung, ein ausgeglichener Lebensstil und Naturverbundenheit sind Merkmale, die auf Sonja zutreffen.

Weleda Käufergruppe

Sonja ist zwischen 40 und 60 Jahren und kauft selbstverständlich bio. „Bewusst leben“ ist ihr Lebensmotto. Dafür greift sie auch gerne mal etwas tiefer in die Tasche. Ihre Lieblingsprodukte kauft sie im dm-Drogeriemarkt, bei Alnatura oder Müller, gerne lässt sie sich auch vom netten jungen Mann aus dem Bioladen um die Ecke beraten. Die Payback Karte ist ihr treuer Begleiter. Sonja hat studiert, macht einen Job der ihr Freude macht und seit die Kinder aus dem Haus sind, genießt sie es, sich auf sich zu konzentrieren. Anregungen und Ideen für neue Dinge findet Sie in Zeitschriften wie emotion, flow, oder Brigitte. Das Internet nutzt sie, um mit ihrer Tochter zu skypen, den nächsten Zeichenkurs zu finden und die Wirkungsweise von Teebaumöl zu googeln. Entspannungsvideos von YouTube sind Teil ihres Morgenrituals. In der letzten Zeit hat sie Yoga neu für sich entdeckt und besucht einmal pro Woche einen Kurs. Anschließend trifft sie sich gerne beim Tee mit Freundinnen, macht Radtouren mit ihrem Mann und Hund Benno oder entdeckt gerne neue Dinge auf dem regionalen Kunsthandwerkermarkt. Von letzterem erfährt sie aus der Regionalzeitung, die neben der Süddeutschen am Frühstückstisch nicht fehlen darf. Sonja ist oft unterwegs. Die engen Beziehungen zu ihren Freundinnen sind ihr sehr wichtig. Diese plegt sie jeden Dienstag beim Mädelsstammtisch und beim Töpferkurs. Generation „Reiswaffel-Mama“ hat sie hinter sich gelassen – irgendwo zwischen Netzwerk-Lady und Super-Granny steht sie nun mit beiden Beinen fest im Leben.

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